News

1.Mannschaft in Vorbereitung gestartet (Plan anbei)

"Zweite" startet mit Neu-Trainer Hübel diese Woche

news

1. Mannschaft:

 

Die Verbandsligamannschaft des TB Jahn Zeiskam ist am vergangenen Sonntag in die Vorbereitung auf die Rückrunde der Saison 2013/2014 gestartet. Sahin Pita konnte fast auf den ganzen Kader zugreifen. Allein Christian Pabst (Krank) fehlte. Die Langzeitverletzten Lukas Stolzer (Knie) und Florian Simon (Becken) befinden sich im Aufbautraining und machen gute Forschritte, ob und wann sie wieder voll eingreifen können ist noch nicht klar. Keeper Sebastian Weisser, wird in der Rückrunde nicht zur Verfügung stehen, er legte eine Fussballpause ein. Sahin Pita freut sich auf die bevorstehende Rückrunde und vertraut seinen Männern voll und ganz. Deswegen gab es auch keine Winterneuzugänge oder Schnellschüsse in der Pause.

 

Hier der Vorbereitungsplan der 1.Mannschaft (auf 2 Seiten)

 

 

2. Mannschaft:

 

Am kommenden Donnerstag (23.01.2014) startet die 2.Mannschaft ihre Mission "Nicht-Abstieg". Nichts anderes als das muss und wird das Ziel von Neu-Coach Marco Hübel sein. Mit Marco Hübel kommt ein Mann zum Turnerbund der selbst Jahrelang am Ball war (u.a VfL Neustadt, FC Dahn) und weiß worauf es ankommt. Der TB Jahn Zeiskam ist sehr froh einen solchen kompetenten Mann verpflichtet zu haben.  Er als Trainer und das Team werden in der Rückrunde alles mögliche Versuchen um das schwere Unterfangen "Klassenerhalt" zu meistern.

Verlassen hat die Reserve: Patrick Ruf (Beruflich, Österreich) und Rafael Ptasik (VfR Bischweier, Baden). Auf diesem Wege wünschen wir beiden Spielern viel Erfolg bei ihren neuen Aufgaben und Vereinen.

Testspiele der 2.Mannschaft im Überblick:

 

Sonntag, 02.02.2014, 15:00 Uhr

TB Jahn Zeiskam II - SV Mörlheim (in Zeiskam)

 

Sonntag, 16.02.2014, 15:00 Uhr

TB Jahn Zeiskam II - SG Badenia Hirschacker (in Zeiskam)

 

Samstag, 22.02.2014, 15:00 Uhr

TSV Lingenfeld II - TB Jahn Zeiskam II (in Lingenfeld)

Thorsten Reiter
20.01.2014