News

Niederlage im Spitzenspiel +++ Mombach siegt

"Zweite" mit wichtigem "Dreier" im Abstiegskampf

news

Im Topspiel der Verbandsliga Südwest gab es für den TB Jahn Zeiskam eine schmerzliche 2:3 Niederlage gegen gute und stark aufspielende Gäste aus Mombach. Die Fortuna konnte somit ihren 2.Platz der zur Relegation für die Oberliga berechtigt festigen. Das Prädikat "Topspiel" hatte das Spiel lange Zeit verdient. Malenica (10.) brachte die Gäste in Führung, Kostadinov´s Eigentor brachte das 1:1 (13.) und nur eine Minute später traf Gäste-Torjäger Szymanek zum 1:2 (14.). Erst kurz vor der Pause konnte Kevin Hoffmann per Seitfallzieher nach Unsicherheit des Mombacher Keepers ausgleichen (45.). Idzan´s Abstauber (76.) entschied dann das Spiel für den FC Fortuna Mombach.

 

Einen sehr wichtigen Sieg fuhr die 2.Mannschaft im Abstiegskampf ein. Mit einer von oben verstärkten Truppe siegte man auch verdient in dieser Höhe mit 4:1 gegen schwache und ersatzgeschwächte Rheinstädter aus Germersheim. Die Tore erzielten Christopher Koch, Christian Siebert, Ralf Bittig und Dominik Pahler gegen seinen EX-Verein.

Thorsten Reiter
31.03.2014