News

Erster Sieg! TB Jahn siegt in Ingelheim

Auswärtspleite in Steinweiler für Zweite

news

So lange haben sie darauf warten müssen, die Spieler des TB Jahn Zeiskam, aber am gestrigen Sonntag siegten sie zum ersten Mal in dieser Saison und das ausgerechnet beim Tabellendritten aus Ingelheim. Bereits zur Pause führte man mit 0:2 durch Tore von Christian Liginger und Eric Kiefer. Die weiteren Tore erzielten Pascal Thiede und wiederum Christian Liginger der gestern im Sturm eingesetzt wurde. Das Ergebnis geht in Ordnung, auch wenn man zwischendurch etwas nachließ, hatte man in Keeper Steffen Hess einen starken Rückhalt.

 

Die 2.Mannschaft kam beim Tabellenführer FSV Steinweiler erneut unter die Räder und kassierte eine 5:0 Klatsche. Jedoch war eine Steigerung ggü. dem Spiel in Venningen erkennbar, leider aber ist man meist über die komplette Spielzeit zu anfällig und macht Leichtsinnsfehler, die den Gegner immer wieder zum Tore schiessen einladen, so auch am gestrigen Sonntag in Steinweiler, wo man zeitweise gut mitspielte, aber in den entscheidenen Situation nach vorne zu ungefährlich und nach hinten zu unkonsequent waren. So erzielte allein Gästestürmer Huber vier der fünf Gastgebertore. Das 0:5 ging auf das Konto von Thorsten Lutz, der kurz zuvor eingewechselt worden war. Die Leistung der Hübel-Truppe war zeitweise wirklich ok, bloß verschläft zu oft wichtige Situation und bringt sich so des öfteren in dieser Saison ins Hintertreffen.

Thorsten Reiter
15.09.2014