News

Unbekannte Glücksgefühle +++ 6 Punkte-Spieltag

Beide Aktiven Teams siegen auswärts

news

Ein fast unbekanntes aber wohltuendes Gefühl für Spieler, Verantwortliche und Fans. Ein 6 Punkte-Wochenende für unsere beiden Mannschaften.

 

Die 1.Mannschaft siegte beim Tabellenletzten aus Hohenecken verdient mit 0:3. In der 1.Hälfte war das Spiel noch etwas durchwachsen, dennoch hatte der Turnerbund etwas mehr vom Spiel und führte zur Halbzeit dank Maurice Hafner mit 0:1. Im zweiten Spielabschnitt spielte dann fast nur noch der Gast aus Zeiskam und konnte durch zwei weitere Tore von Maurice Hafner und den eingewechselten Pascal Thiede die Partie entscheiden. Ein wichtiger Sieg im Abstiegskampf der Verbandsliga Südwest, vorallem wenn man die anderen Ergebnisse sieht.

 

Einen Kantersieg gab es für unsere 2.Mannschaft. Auch dank Unterstützung von oben siegte man beim Schlusslicht der B-Klasse Ost, dem FV Türk. Germersheim mit 1:8. Die Jahn-Reserve war von Beginn an Herr der Lage und nahm das Heft in die Hand. So führte man bereits zur Pause mit 0:4 Toren. Mit der gleichen Torausbeute ging es in der 2.Hälfte weiter, bei einem Elfmeter-Gegentreffer schoss man vier weitere Tore und siegte am Ende auch in dieser Höhe absolut verdient. Die Tore schossen Noah Held (3), Sahin Pita (2), Tom Simon (2) und Christian Siebert (1).

Thorsten Reiter
27.10.2014