News

23.02.2015 - Vorbereitung beendet +++ Waldalgesheim vor der Tür

Zweite mit 3 Siegen in der Vorbereitung ++ Derby wartet

news

Die Vorbereitung der 1.Mannschaft ist diese Woche vorüber. Am kommenden Samstag 15:00 Uhr startet die Rückrunde des TB gleich mit einem Knaller der Taballenführer aus Waldalgesheim wird zu Gast sein. Trainer Sahin Pita redet von einer sehr guten Vorbereitung in der nur das letzte Spiel gegen die U23 des SV Sandhausen verloren wurde, alle anderen Spiele wurden sehr deutlich und souverän gewonnnen. Mit vollem Selbstvertrauen in sein Team geht Sahin Pita in dieses wichtige Spiel gegen den Spitzenreiter der erst dreimal verlor und die direkte Rückkehr in die Oberliga schaffen möchte. Bis auf 1-2 Fragezeichen wird Coach Pita vermutlich alle Mann an Bord haben.

 

Ähnlich gut verlief die Vorbereitung bei der 2.Mannschaft unter der Leitung von Thorsten Reiter und Rückkehrer und Co-Trainer Kevin Kopf. Alle drei Spiele in der ein monatigen Vorbereitung konnten gewonnen werden. Leider mussten zwei Spiele abgesagt werden. Durch Verletzungen, Privates, Uni sowie Krankheiten und Arbeit musste das Trainergespann in der Vorbereitung auf fast 6-7 Spieler im Durchschnitt verzichten. Den mit Tom Simon (Arbeit), Jean-Pierre Fichtenkamm (Uni & Arbeit), Christian Siebert (Krank & Verletzt), Steven Remm (Uni Stendal), Dennis Bellwon (Verletzt), Lukas Wingerter (Urlaub), Tim Bauer (Arbeit) fehlte die halbe Mannschaft . Einiger dieser Spieler haben kein einziges Spiel in der Vorbereitung bestritten, was natürlich nicht gerade förderlich für die Zusammenstellung des Teams ist. Dennoch haben gerade die anderen wie zb. Michael Heckmann (neuer Kapitän), Marius Jauch, Florian Stade oder der wieder genesene und für die Mannschaft sehr wichtige Kevin Kopf in der Vorbereitung gezeigt was sie leisten können wenn sie bei 100% sind. Am kommenden Sonntag (12:00 Uhr) geht nun endlich die Rückrunde los und man bekommt es gleich im Derby mit dem TuS Knittelsheim zutun, die mit zu den Aufstiegsaspiranten zählen, ein schwerer Brocken der nur an einem für uns perfekten Tag geschlagen werden kann.

Thorsten Reiter
23.02.2015