News

Derbysieg! Turnerbund siegt gg. FSV Offenbach

Jahn II mit Remis im Kellerduell

Endlich! Nach 2 Jahren Wartezeit konnte der TB Jahn Zeiskam endlich wieder das Südpfalzderby gegen den FSV Offenbacg für sich entscheiden. Durch Tore von Eric Kiefer (43.) und Engin Koc (67.) setzte man sich am Ende verdient mit 2:0 durch. Die Gäste kamen über die ganze Spieldauer nur 2-3x vor das Zeiskamer Gehäuse, die Abschlüsse von Wünstel, Bittner und Barin wurden jedoch vom aufmerksamen Steffen Hess pariert.

 

Mit einem Remis musste sich die 2.Mannschaft im Kellerduell mit dem TSV Venningen begnügen. Die 1. Hälfte verschlief man total und geriet zweimal durch Lutz und Jegatheesan in Rückstand, das zwischenzeitliche 0:1 egalisierte der bei seinem Comeback sehr aktive Christian Siebert. Am Ende musste man mit dem Punkt und dem Last-Minute Tor von Sahin Pita zufrieden sein, obwohl man sie komplette zweite Hälfte nur auf ein Tor spielte und zahlreiche "Hochkaräter" verballerte. Allein in den letzten 20 Minuten hätten Tom Simon, Michael Heckmann, Christian Siebert und Florian Stade die Jahn-Reserve mit einer komfortablen Führung ausstatten müssen. Jedoch blieb es beim besagten Last-Minute Tor von Sahin Pita der einen Volleyschuss ins linke Toreck jagte.Alles in allem war das aber einfach zu wenig für unsere 2.Mannschaft die nun weiterhin tief im Abstiegskampf steckt.

Thorsten Reiter
16.03.2015