News

Burnikel´s goldenes Tor gegen Rodenbach

Zweite siegt in der Ferne

news

Mit 1:0 konnte unsere 1.Mannschaft am gestrigen Sonntag die Gäste aus Rodenbach schlagen. Den entscheidenen Treffer erzielte Stürmer Steffen Burnikel in der 17. Spielminute nach toller Vorarbeit von Engin Koc. Danach vergaß man auf Zeiskamer Seite den Sack zuzumachen. In der 2.Hälfte waren die Gäste drauf und dran den Ausgleich zu erzielen, wurden jedoch von Steffen Hess oder Felix Sitter, der einmal auf der Linie klären musste ausgebremst. So konnte man am Ende die 3 Punkte, wenn auch glücklich mitnehmen.

 

Eine deutlichere Angelengenheit war das Auswärtsspiel unserer 2.Mannschaft, die in Landau bei der Reserve des TSV mit 0:4 siegen konnte. In einer hektischen und nervösen Partie mit viel unnötigen Nickligkeiten verdiente sich vorallem Neu TB-Keeper Tom Wischnewski der ausgerechnet vom TSV kam, mit tollen Paraden und einem gehaltenen Elfmeter Bestnoten. Ansonsten muss man der kompletten Mannschaft Respekt und Lob zollen, weil sie sich nicht anstecken ließ von der aufkommenden Hektik und souverän ihr Spiel durchzog. Die Treffer erzielten Thorsten Reiter (3) und Top-Torjäger Dennis Jochem der sein 45. Saisontor makierte.

Thorsten Reiter
03.04.2017