News

Jugendspielberichte

D2 belegt guten 3. Platz; B2 leider mit Niederlage

news

D2-Junioren
Endrunde Hallenkreismeisterschaft Platz 3 in der Gruppe 1


Ein gutes Turnier spielte unsere D2 Jugend an diesem Samstag in Herxheim. Gegen sehr gute Gegner haben wir den 3 Platz in unserer Gruppe (5 Mannschaften) erreicht.
Im ersten Spiel konnten wir Venningen mit 2 : 1 besiegen, Torschützen Jonas Kaika, Philipp Mees. Das zweite, gegen den Hallenkreismeister  Sondernheim, verloren wir etwas unglücklich mit 0 : 2 und gegen Wörth müßten wir uns nach einem engen Match mit 1 : 2, Torschütze Philipp Mees, geschlagen geben. Gerade bei diesen beiden Mannschaften war der körperliche Vorteil nicht zu kompensieren, doch an dieser Stelle ein dickes Lob an alle Spieler, die sich tapfer dagegen wehrten.
Das letzte Gruppenspiel war gleichzeitig auch unser bestes. In einem flotten Spiel besiegten wir Steinweiler mit 3 : 1, Torschützen Johann Mees, Philipp Mees, Nico Maurer. Hier konnten wir nocheinmal mit viel Einsatz und Spielwitz überzeugen. Zufrieden traten wir nach dem Endspiel, das Sonderheim mit 1 : 0 gegen Offenbach gewann, den Heimweg an.


B2-Junioren - SV Hatzenbühl  1 : 3


Der Rückrundenauftakt ging in die Hose. Im ersten Spiel der Rückrunde zeigte sich u.a. auch, dass mit einer so geringen Trainingsteilnahme wie bei uns solche Spiele eben nicht gewonnen werden können.
In der ersten Halbzeit zeigten wir nur anfangs, dass wir das Spiel gewinnen wollen.
Danach verfielen wir in eine "Gleichgültigkeit", die einen Trainer zur Verzweiflung bringen und lagen zur Pause verdient mit 0:2 in Rückstand. Nach dem Seitenwechsel zeigten wir zwar ein wesentlich besseres Spiel (kamen auch gleich durch S. Dörrzapf zum 1:2 Anschlusstreffer) vergaben aber so viele Möglichkeiten, dass wir den Sieg nicht verdient hätten.
(Trainer: Jörg Bressler/Peter Wittenmaier)

 

Vorschau:

5.3.10   18.30 Uhr    C-Junioren in Speyer
6.3.10   14.00 Uhr    B1-Junioren gegen Diedesfeld in Hochstadt
6.3.10   14.00 Uhr    E2-Junioren gegen Hördt in Hochstadt
6.3.10   15.00 Uhr    D1-Junioren in Kandel
6.3.10   15.30 Uhr    B2-Junioren in Hördt
7.3.10   11.00 Uhr    A-Junioren bei Arm. Ludwigshafen

Patric Stade
02.03.2010