News

Umbruch beim TB Jahn - 8 Neuzugänge

Spieler verabschiedet , Spieler vorgestellt

news

Nachdem Stadionsprecher Gerhard Humbert die Spieler, die den Verein verlassen, vor dem letzten Heimspiel – leider bei einer Minuskulisse - genannt und ihnen den Dank der Vereinführung übermittelt hatte, erfolgte die offizielle Verabschiedung, mit Geschenkübergabe bei dem traditionellen Grillabend, der seit Jahren immer am Dienstag nach dem letzten Spiel, stattfindet.

Bei guter Stimmung und in Anwesenheit der Partnerinnen übernahm es noch einmal Ehrenvorsitzender Roland Humbert, die ausscheidenden Spieler mit Worten des Dankes, des Lobes aber auch mit einigen kritischen Anmerkungen, zu verabschieden. Die Verabschiedung in dieser Art hätte vor dem Spiel den Rahmen gesprengt, außerdem waren 15 Min. vor Spielbeginn lediglich 30 bis 50 Zuschauer auf dem Platz. Das war zu erwarten, da es ja um nichts mehr ging und Gegner Hohenecken bekanntermaßen keine Fans mitbringt.

Roland Humbert kritisierte den „Rheinpfalz"-Bericht und vor allem dessen reißerische Überschrift, zumal der Rheinpfalz-Berichterstatter bei der vorgenannten Stadion-Durchsage bereits anwesend war. Zwei Tage später hat diese Zeitung, mit einem Kurzinterview mit dem eigentlichen Kapitän das dann klar gestellt. Die Vereinsführung war durchaus bereit, die Verabschiedung vor dem Spiel auf dem Platz vorzunehmen, doch der amtierende Kapitän, hat diesen Wunsch, trotz Aufforderung, leider nicht an die amtierenden Vorsitzenden heran getragen. Kapitän sein bedeutet manchmal eben mehr, als nur dem Schiri vor und nach dem Spiel die Hand zu reichen.

 

Folgenden Spieler wurden verabschiedet:

Dennis Bodenseh (zum VfB Hochstadt)

Boro Garic (zum SV Göcklingen)

Lucas Groß (zum SV Durlach-Aue)

Andreas Kuhn (zum TuS Mechtersheim)

Sebastian Meyer (zu SV Gommersheim)

Christian Strantz (zum SV Altdorf Böbingen

Patrick Tolbert (zum SV Rülzheim)

Patrick Weller (Spielertrainer zum SV Billigheim-Mühlhofen)

 

Als neue Spieler wurden vorgestellt:

Kevin Baltrusch (SC Hauenstein)

Philipp Baltrusch (SC Hauenstein)

Christopher Eichberger (SC Hauenstein A-Jun.)

Pascal Hüll (Phönix Schifferstadt A-Jun.)

Daniel Kechler (Viktoria Herxheim)

Lukas Stolzer (TSV Schöllbronn)

Dennis Wittmer (FC 08 Haßloch)

 

Zum Kader der 1. Mannschaft rücken auch Marco Guth (2. Mannschaft) und der A-Junior Maurice Hafner auf. Außerdem wird Kapitän Georg Humbert, der wegen einer schweren Verletzung und seiner Meisterprüfung in der letzten Saison kaum spielen konnte, wieder angreifen. Somit wird der T.B. „Jahn" mit einer stark verjüngten, aber ehrgeizigen Truppe in die neue Saison gehen.

Der Trainingsauftakt ist am 29. Juni 2010. Einige interessante Vorbereitungsspiele sind bereits abgeschlossen und werden rechtzeitig an dieser Stelle bekannt gemacht.

Thorsten Reiter
01.06.2010