Rückblick Kinder- und Jugendfasching

Neustart im Bereich Kinderfasching

 

Am Faschingssamstag wagte der TB Jahn Zeiskam einen Neustart im Bereich Jugendfasching. Eingeladen waren alle Jugendlichen ab der 4. Klasse. Zu Beginn wurden Wii-Tanzspiele an die Leinwand projiziert um die Stimmung zu lockern. Dieses kam bei den Jugendlichen super an. Danach heizten unsere DJs Moritz Steiff und Christopher Kirschner mit stimmungsvoller Musik der Menge ein. Während des ganzen Abends lief ein Kostüm-Wettbewerb. Gegen 21:00 Uhr wurden die Sieger bekannt gegeben: 1. Platz: verkleidet als Frau, 2. Platz: Bauchtänzerin, 3. Platz: ein Elefant. Die Gewinner durften sich über Kinogutscheine freuen. Eine Gaudi war zum Abschluss das Spiel bei dem 3 Mannschaften ein Behälter mit 1m langen Strohhalmen leeren mussten.

 

Neben viel Spaß wurden auch alkoholfreie Cocktails, Crêpes, Hot Dogs und Waffeln angeboten.

Gegen 22:00 Uhr endete die Veranstaltung. Der Abend war für alle ein voller Erfolg und wird im kommenden Jahr auf jeden Fall wiederholt.

 

Der Erlös aus der Veranstaltung kommt der Turnabteilung zu Gute.    

Die Kinder ließen es an Fasching krachen

 

Wenn Außerirdische, Zauberer, Hexen, Cowboys, Feen, Roboter, Prinzessinnen und Bienen zur Fuchsbachhalle strömen, dann ist Kinderfasching angesagt.  Das Faschingsteam vom TB Jahn Zeiskam hatte natürlich wie üblich alle Register gezogen. Zum Unterhaltungsprogramm gehörten nicht nur die klassischen Spiele, es gab auch eine Modenschau, bei der sich die Kinder mit ihren Kostümen auf einem Laufsteg präsentieren durften, der Hauptgewinn war ein Kinogutschein.

Immer wieder flogen Bonbons durch die Halle, und alle bewegten sich begeistert zu lustigen Liedern. Den ganzen Nachmittag war unser Schminkteam damit beschäftigt die Kleinen in tolle Tiger, Prinzessinnen, Piraten und noch vieles mehr zu verwandeln. Am Ende traten alle Kinder sichtlich glücklich, zufrieden und müde den Heimweg an.

 

Auch dieses Mal bewirteten uns die Mamas der Turnkinder mit leckerem Essen und Trinken. Vielen DANK dafür. Der Erlös aus der Veranstaltung kommt der Turnabteilung zu Gute.