Berichte zu den Jugendspielen der letzten Woche

 

F2-Junioren

 

JSG Zeiskam/Hochstadt 2  -  SG Steinweiler/Rohrbach   0:2  (0:0)

Bei herrlichem Fußballwetter wollten die jüngsten F-Junioren Wiedergutmachung für die Heimniederlage vergangene Woche betreiben.

Gleich zu Beginn des Spiels merkte man, dass dies keine leichte Aufgabe werden würde. Der Gegner war uns in Sachen Einsatzwille und Laufleistung überlegen. Trotzdem wurden die Seiten mit einem torlosen Unentschieden gewechselt. In der zweiten Hälfte nutzte der Gegner dann zwei Unaufmerksamkeiten zu Toren. Angetrieben vom starken Niklas Wilhelm versuchten die Jungs im Anschluss wenigstens den Anschlusstreffer zu erzielen. Dies machten die gute Abwehr und der aufmerksame Gästetorhüter leider zunichte.

Schade, dass die Tore jeweils beim Spielaufbau nach vorne gefallen sind. Dennoch werden wir am Konzept, den Ball durch den Torhüter mit zurollen bzw. -werfen auf die Abwehrspieler ins Spiel zu bringen, festhalten. Es hat sich in den vergangenen Monaten gezeigt, dass unsere Jungs von Spiel zu Spiel sicherer am Ball werden und bereits den Blick für den eigenen Mitspieler haben. Das dabei Fehler passieren oder manchmal Gegentore fallen ist zwangsläufig. Macht weiter so Jungs. Ihr seid auf einem guten Weg!

Es spielten:

Niklas Wilhelm, Benyamin Khurassani, Arne Grothues, Julius Humbert, Claudiu Popa, Jan Humbert, Cem Canbaz, Leo Alzanbekova.

 

F1-Junioren

 

JSG Hochstadt-Zeiskam I - SG Edesheim/Roschbach       4:4

 

Am heutigen Tag erwartete uns ein gegnerisches Team auf Augenhöhe. Das zumindest wussten wir vom Hinspiel, das wir knapp mit 5:6 verloren hatten. Entsprechend motiviert waren unsere Jungs dieses Mal auch schon gleich zu Beginn. In einer starken Anfangsphase, in der wir uns Ball um Ball vom Gegner erkämpften und spielerisch stark Richtung gegnerisches Tor unterwegs waren, gelang es früh 1:0 in Führung zu gehen (3.Minute). Wir hatten die SG gut im Griff und hätten die Führung ausbauen müssen. Dann kam es wie so oft unverhofft, dass der Gegner mit einem Fernschuss den 1:1 Ausgleich erzielte (10. Minute). Das brachte unser Team aus dem Rhythmus und Edesheim/Roschbach kam besser ins Spiel. Dennoch brachten wir einen schönen Spielzug über 3 Stationen ab dem Torwart mit einer erneuten Führung zum 2:1 zum Abschluss (15. Minute). Dennoch führte die stärkere Phase des Gegners dazu, dass dieser kurz vor der Halbzeit ausgleichen konnte (18. Minute). Nach der Halbzeitpause gab es einen offenen Schlagabtausch, bei dem der Gegner in der 20. und 30. Minute mit 2:4 davon zog. Unsere in dieser Phase spielerische Überlegenheit ließ uns aber mit einem Doppelschlag (31. und 33. Minute) zurückkommen. Nun drehte auch Edesheim wieder auf und das Spiel konnte an Spannung kaum noch zunehmen. Wir hatten noch 3 klare schön herausgespielte Torchancen, die wir aber nicht im Gästetor unterbringen konnten. Alles in allem eines unserer besten Spiele bisher. Unsere Jungs haben sich mächtig ins Zeug gelegt und gegen einen ebenbürtigen Gegner ein tolles Soiel abgeliefert! Weiter so Jungs!

Zum Einsatz kamen: Patrick Thuro, Raphael Hamza (15.), Lias Baron, Jaron Hünerfauth, Johan Herbst, Lennart Lähr (31., 33.), Max Koschorrek, Felix Orth (3.), Mika Märdian und David Schweigert

 

E2-Junioren

 

SVO Rheinzabern 2 – JSG Hochstadt/Zeiskam 2             10:7

 

Es spielten:    Gabriel Rzepiel, Ben Zürker, Jannis Schmitt, Nico Geppert, Jakob Becker,

                      Albert Smyrak, Constantin Göllinger, Justin Burgard und Ege Elci

 

Torschützen:  3x Nico Geppert, 2x Ben Zürker und 2x Ege Elci

 

D1-Junioren

 

SG Dammheim/Mörlheim – JSG Hochstadt/Zeiskam 1     1:2

 

Es spielten:   Ehrstein Marlon, Klos Leander, Haas Madeleine, Haller Rick, Kewitz Fabian,

                     Sahin Furkan, Lischnewski Fynn, Krebs Marius, Aichinger Maxim, Ludwig

                     Laurin und Fröhlich Fabian

 

Torschützen: Fabian Kewitz und Fynn Lischnewski

 

 

Vorschau:

 

Freitag 20.04.18

 

D2-Junioren

18.00 Uhr FVP Maximiliansau – JSG Hochstadt/Zeiskam 2

 

Samstag 21.04.18

 

F2-Junioren

14.00 Uhr SV Dammheim – JSG Hochstadt/Zeiskam 2

F1-Junioren

11.00 Uhr SG Oberotterbach/Schweigen – JSG Hochstadt/Zeiskam 1

E1-Junioren

16.00 Uhr FV Germersheim – JSG Hochstadt/Zeiskam 1

D1-Junioren

14.00 Uhr JSG Hochstadt/Zeiskam 1 – JSG Venningen/Kirrweiler

 

Mittwoch 25.04.18

 

F1-Junioren

17.00 Uhr JSG Hochstadt/Zeiskam 2 – JSG Bienwald