Aktive Mannschaften - Winter Update

Am Sonntag den 19.01.2020 startet unsere erste Mannschaft in die Wintervorbereitung. Stefan Ronecker muss dabei einige Abgängen verzeichnen, jedoch kann er sich auch auf vier Neuzugänge freuen. Folgende Spieler haben den Verein verlassen:

Aldin Becirovic, Kenan Hodzic, Fetu Bahar, Serkan Toker – alles Ziel unbekannt

Vinko Pear – NK Urania (Kroatien)

Kadir Seker – SV Rülzheim

 

Mit Leon Fehling (TSV Wiesental) verstärkt uns ein neuer Torwart. Der erst 20-Jährige zeigt enormes Potential und möchte sich vor allem unter Torwarttrainer Jürgen Götz weiterentwickeln. Bill Riedinger (Astoria Walldorf II) verstärkt die Jahn-Defensive und könnte der Nachfolger von Vinko Pear werden. Bill ist ebenfalls 20 Jahre jung und gilt als zuverlässiger Innenverteidiger Im Mittelfeld verstärkt Dominik Fetzner (SV Oberachern) den Turnerbund. Dominik soll das Mittelfeld stabilisieren und kommt mit der Erfahrung von 29 Oberligaspielen (SV Spielberg) aus der vergangenen Spielzeit im Gepäck. Vom Landesligisten FSV Offenbach konnten wir Gustavo Rudy verpflichten. Gustavo ist ein schneller Stürmer, welcher bevorzugt im Zentrum oder über die Außenbahn zum Einsatz kommt. Wir wünschen allen Neuzugängen einen verletzungsfreien und erfolgreichen Start. Des Weiteren kann Stefan Ronecker auf den erfahrenen Sebastian Meyer zurückgreifen. Sebastian feierte am letzten Spiel vor der Winterpause sein Comeback und dürfte sich in der anstehenden Vorbereitung die nötige Spielpraxis holen, um wieder voll einsatzfähig zu sein. Der Zeiskamer gilt als Führungsspieler, welche durch seine Erfahrenheit und Flexibilität der jungen Truppe zur Weiterentwicklung enorm helfen soll. Ansonsten kann das Trainerteam auf den gesamten Kader zurückgreifen. Die Mannschaft bestreitet sechs Testspiele.

 

26.01.2020 TSV Wiesental – TB Jahn Zeiskam 13:00 Uhr

02.02.2020 FC Neudorf – TB Jahn Zeiskam 13:00 Uhr

05.02.2020 SV Obersülzen – TB Jahn Zeiskam 19:30 Uhr

08.02.2020 FV Dudenhofen – TB Jahn Zeiskam 15:00 Uhr

16.02.2020 Bienwald Kandel – TB Jahn Zeiskam 13:00 Uhr

23.02.2020 TB Jahn Zeiskam – Fortuna Kirchfeld 13:00 Uhr

 

Unsere 2. Mannschaft steigt am 26.01.2020 in die Vorbereitung ein. Nach einer schwierigen Hinrunde mit etlichen verletzungsbedingten Ausfällen möchte sich die Truppe von Tobias Böhm stabilisieren und möchte in der 5-wöchigen Vorbereitung den Grundstein legen. Tobias kann auf einige Spieler zurückgreifen. Co-Trainer Felix Meyer kehrt nach Leisten-OP zurück, Torjäger Patrik Schuhmacher hat seine Oberschenkelverletzung ausgeheilt. Marcel Diener, Marcel Schmuck und Moritz Dillmann sind auch wieder voll einsatzfähig und spielbereit. Lediglich die zwei Torjäger Fabian Weiß und Dennis Klein laborieren noch an Verletzungen. Erfreulich ist noch die Rückkehr von Oliver Mandic, welcher nach Bandscheibenvorfall in der Rückrunde wieder zur Verfügung steht. Die Testspielgegner sind:

 

01.02.2020 TB Jahn Zeiskam II – FSV Freimersheim 14:30 Uhr

09.02.2020 TB Jahn Zeiskam II – TV Westheim 14:00 Uhr

15.02.2020 TB Jahn Zeiskam II – SV Freisbach 14:30 Uhr

16.02.2020 TB Jahn Zeiskam II – Tus Frankweiler II

18.02.2020 Phönix Bellheim II – TB Jahn Zeiskam II 19:30 Uhr

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0