Viele Unentschieden gegen Steinwenden

1. Mannschaft 01.05.2024

Der TB Jahn hat den Relegationsplatz vor Augen. Das gilt aber auch für Basara und Herxheim. Alle drei Teams haben  48 Punkte. Das Restprogramm bietet Zeiskam schwierige Aufgaben. Die erste davon stellt sich beim SV Steinwenden.

Die Westpfälzer hatten das erste Saisondrittel verpasst. Bis zum 9. Spieltag stand erst erst ein Sieg auf der Habenseite, der SV rangierte auf dem vorletzten Platz. Dann folgten Siege in Hohenecken und gegen Kandel sowie das 3:3 im Regenspiel in Zeiskam.

Ansonsten holte der SV Steinwenden seine Dreier fast ausschließlich gegen Teams aus dem unteren Drittel. Ein erster möglicher Befreiungsschlag war nach der Winterpause der 6:1-Sieg in Rüssingen. Weitere Erfolge gelangen gegen Hermersberg , Bingen Hohenecken, allesamt auf eigenem Gelände. Ein ganz wichtiger Sieg folgte am vergangenen Spieltag mit dem 2:3 in Kandel. Die Elf lag bereits 2:0 im Rückstand. Dann traf David Höft dreimal. Er ist der erfolgreichste Torschütze der Mannschaft mit 14Treffern. Mex Hofstadt hat achtmal getroffen.

Der Trainer ist im fünften Jahr Daniel Meisenheimer. Er wird den Verein nach dieser Saison verlassen. Sein Nachfolger wird Sascha Hartmann, zurzeit noch in Diensten des Oberligisten VfR Baumholder

Der SV hat den Abstiegsplatz, erstmals seit dem 15. Spieltag, verlassen. Platz 12 zu erhalten, der den Ligaverbleib sichert, bleibt das Ziel. In ihren letzten vier Spielen treffen sie auch auf die drei Teams, die die ersten drei Tabellenplätze einnehmen. Der TB Jahn kommt wahrscheinlich als gern gesehener Gast.

In den bisherigen sieben Begegnungen zwischen beiden Teams, seit dem Aufstieg des SV 2018, trennte man sich viermal unentschieden, der TB Jahn siegte erst einmal, und das ist länger her, im November 2019

SV Steinwenden

Sonntag, 5. Mai 2024 · 15:00 Uhr