Vorrundenrückblick der 2. Mannschaft

06.12.2022

15 Spiele, 15 Siege!

Unsere zweite Mannschaft hatte im Sommer einen Wechsel auf der Trainerposition. Thomas Mayer übernahm das Ruder und brachte direkt Stabilität in die Mannschaft. Unterstützung erhält Thomas von unserem langjährigen spielenden Co-Trainer Felix Meyer. Einen Umbruch im Kader gab es zum größtenteils nicht. Mit Noel Litzenburger und Hagen Kleinfeldt verließen zwei junge Spieler den Verein dafür machten sich die Comebacks von Fabian Weiß und Florian Stade deutlich bemerkbar. In einer 6-wöchigen Vorbereitung konnte Thomas die Jungs besser kennen lernen musste jedoch immer wieder Urlaubsbedingt etliche Ausfälle hinnehmen. Es ist zu erwähnen, dass in der aktuellen Mannschaft insgesamt 14 Zeiskamer Jungs das Trikot der zweiten Mannschaft tragen. Pünktlich zum Saisonstart war die komplette Truppe einsatzbereit und man startete stark in die Saison. In allen 15 Pflichtspielen konnte die Mayer-Elf als Sieger vom Platz gehen und grüßt aktuell mit 45 Punkten von ganz oben. Mit 68 geschossenen Tore stellt man zu dem die beste Offensive der Liga, wovon Dennis Klein mit 22 Saisontreffer herausragt, jedoch konnten sich insgesamt 12 unterschiedliche Torschützen in die Liste eintragen, sodass die Offensive schwer berechenbar ist. Torjäger Klein führt auch die Torjägerliste der Liga an. In der Defensive musste man 10 Gegentreffer hinnehmen, was ebenso Bestwert ist. Hier konnten beide Keeper Thomas Gschwindt und Julian Großhans die Mannschaft oft vor dem ein oder anderen Gegentor bewahren. Vor allem merkt man aber auch Lukas Bauer mit seiner Verbandsligaerfahrung als hilfreiche Stütze in der Defensive sowie durch sein Kopfballspiel auch in der Offensive mit 8 Saisontreffern. Die Mannschaft möchte in der Rückrunde an den Erfolgen aus der Hinsaison anknüpfen und weiterhin erfolgreich spielen.

Für die kommende Saison gibt es bereits Planungssicherheit im Trainerteam. Thomas Mayer und auch Felix Meyer werden zur kommende Saison weiterhin die Aufgaben ausüben. Mit den Spielern sollen vor Weihnachte noch Gespräche geführt werden.

Die 2. Mannschaft bedankt sich bei allen Zuschauern der Hinrunde für die Unterstützung und wünscht allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Auch ein Dank an alle Teilnehmer am diesjährigen Saumagenfest auf dem Tennisgelände, welches am letzten Wochenende erfolgreich über die Bühne ging. Über noch die ein oder andere Unterstützung im kommenden Jahr freuen sich die Jungs bereits heute.