7. APL-Cup der JSG Hainbach

A-Jugend (Jahrgänge 2005/2006) B-Jugend (Jahrgänge 2007/2008) ... 21.07.2023

Rückblick

Am 16. & 17.06.2023 fand auf dem Sportgelände des TB Jahn Zeiskam unser Jugendturnier statt. Gleich am Freitagabend durften sich die A-Jugend-Mannschaften messen. Zusätzlich zu unseren beiden eigenen Mannschaften, der JSG Hainbach I sowie der JSG Hainbach II waren die Spielgemeinschaft Kapellen-Drusweiler/Oberhausen und die TSG Deidesheim mit von der Partie. Die JSG Hainbach I spielte mit Spielern aus der A-Jugend, die JSG Hainbach II setzte sich aus Spielern der zukünftigen A-Jugend, der künftigen B-Jugend sowie aus Neuzugängen zusammen.

Für alle etwas überraschend konnte unsere JSG II den 1. Platz belegen. Hierzu darf erwähnt werden, dass diese Formation vorher so noch nicht gemeinsam auf dem Platz gestanden hatte.  Die JSG I konnte sich den 2. Platz sichern.

Am Samstagvormittag begannen die D-Junioren, die ebenfalls mit der JSG Hainbach I sowie der JSG Hainbach II spielten. Bei sonnigen Temperaturen war einiges geboten.

Im Anschluss durfte die C-Jugend mit einigen Mannschaften das Turnier fortführen. Wir konnten auch hier zwei eigene Mannschaften stellen. Unsere jugendlichen Schiedsrichter aus den eigenen Reihen hatten alle Hände voll zu tun und führten mit interessanten Spielen die Partien an. Am Ende belegte unsere JSG Hainbach I souverän den 1. Platz.

Den Abend gestalteten die B-Junioren. Ab 18 Uhr waren insgesamt 6 Mannschaften im Spielmodus „Jeder-gegen-Jeden“ am Start. Die Landauer Jugend hatte die besten Spielergebnisse und gewann das Turnier, gleich gefolgt von unserer JSG Hainbach.

Bis in die Nacht hinein durften wir, nachdem die heißen Temperaturen des Tages angenehmer wurden, zusammensitzen und das erfolgreiche Wochenende ausklingen lassen.

Wir möchten uns nochmals bei Franz und seinem Team bedanken. Er hat speziell für die Jugend einen Ausschankwagen besorgt, umgebaut und nach unseren Wünschen ausgestattet. Diesen haben wir nun eingeweiht. Ab sofort kann er bei allen Jugendspielen genutzt werden.  Danke auch an Günther, der sich zusammen mit Franz um die schweren Getränkekisten gekümmert hat. Und zum Schluss noch ein großes Danke an alle Sponsoren, Helfer und Besucher, die zu einem erfolgreichen Turnier beigetragen haben.