03.01.2024

Cup der Bellheimer Brauerei

Am ersten Spieltag, den 04.01.2023 konnten sich die Zuschauer vieler hoch spannender Partien in der Spiegelbachhalle in Bellheim erfreuen.

Die Gruppe A dominierten die Hausherren der ersten Mannschaft aus Zeiskam (9Punkte) mit 3 Siegen und ohne Gegentor. Gefolt vom ASV Harthausen (6Punkte) auf dem zweiten Platz, der sich nur den Zeiskamern geschlagen geben mussten . Für den TSV Wiesental und den SV Hatzenbühl reichte es leider nicht für die Qualifikation zur Endrunde.

Viel Spannung brachte die Gruppe B mit sich. Bei einem Gleichstand von jeweils 6 Punkten in der Gruppenphase vom TuS aus Knittelsheim, der TuS Friedelsheim und dem FV Queichheim musste das Torverhältniss die Endposition bestimmen. Mit einem Torverhälntiss von 6:3 sicherte sich Knittelsheim den ersten Platz. Die TuS Fridelsheim durch einen 0:3 Sieg gegen den FC Lustadt im letzten Gruppenspiel den weiten mit einem Torverhältniss von 6:4. Für den FV Queichheim reichte ein Torverhältniss von 6:6 Toren leider nicht für ein Weiterkommen, trotz einer starken Gruppenphase!

In der Gruppe C setzte die LSC Ludwigshafen (6Punkte) in ihrem ersten Spiel ein Aurufezeichen mit dem höchsten Tagessieg von 8:0 gegen die VfL aus Neustadt. Geschlagen geben musste man sich nur einmal gegen den späteren Überraschungssieger der Gruppe, dem FVP Maximilliansau (7Punkte). Mit 4 Zählern reichte es für die VfL Neustadt trotz schönem Fussball nicht für eine Endrundenqualifikation. Ohne Punkte blieb die FV aus Germersheim.

Tabellarisch finden sie die Ergebnisse auch in der Bildergalerie, sowie einen aktualisierten Spielplan für die Endrunde am kommenden Freitag.
Zudem finden sie hier den Spielplan zum heutigen Spieltag. Die Änderungen ergeben sich durch eine kurzfristige Absage eines Teams.

Auch am heutigen Mittwoch freuen wir uns, sie wieder zu unserem Hallenturnier begrüßen zu dürfen.
Für Speisen und Getränke ist wie immer gesorgt!