Pokalspiel der B-Jugend geglückt

B-Jugend (Jahrgänge 2007/2008) 18.03.2024

Halbfinale erreicht!

Südhaardter SV – JSG Hainbach 2:3

Am Samstag, den 16.03.2024 zeigten die Jungs der B-Jugend, dass sie sowohl Mannschafts- als auch Kampfgeist haben und den Einzug ins Halbfinale schaffen möchten.

Nach einem Rückstand bereits in der 13. Minute konnte zunächst lange nicht ausgeglichen werden. Mehrere gute Chancen blieben liegen. Kurz vor dem Pausenpfiff dann der ersehnte Ausgleich. Die mitgereisten Fans mussten nach dem Wiederanpfiff sehr viel Geduld beweisen. Eindeutige Chancen fanden den Weg nicht ins Netz, so dass es nach 80. Minuten weiterhin 1:1 stand. Die reguläre Spielzeit war bereits vorbei und die Verlängerung hatte gerade erst begonnen, als sich die Jungs in der 83. Minute mit der Führung zum 1:2 belohnten. Spielerisch stark ließen sie sich weiterhin nicht beirren. Der Sieg war nun zum Greifen nahe. Natürlich wollten die Gegner das Spiel nicht einfach aufgeben und glichen in der 90. Minute zum 2:2 aus. Das Spiel wurde ab diesem Moment etwas rauer und zum echten Pokalfight. Da ein Pokalspiel auch einen Sieger hervorbringen muss, sahen sich bereits alle im Elfmeterschießen.

Doch siehe da, der zuvor schon erwähnte Kampfgeist setzte sich durch und brachte den Erfolg sowie den Endstand zum 2:3. Dieser Sieg konnte uns nicht mehr genommen werden. Glückwunsch Jungs!

Es spielten:

Janosch Ernst, Emanuel Etman, Philipp Fröhlich (1), Julian Fuchs, Noah Gensheimer, Tunc Günes, Alexander Hoffmann, Niklas Humbert, Max Ihrig, Felix Könnecke, Noah Leistner, Paul Lischnewski (2), Lucas Patzak, Timofey Tikhonov, Ben Zürker