Derbysieg gegen die Phönix II

2. Mannschaft 20.12.2022

Bellheim liefert harten aber fairen Kampf

Derbytime hieß es am vergangenen Dienstag in Bellheim, wo unsere zweite Mannschaft zu Gast als Favourit ins Rennen ging.
Vor rund 80 Zuschauer zeigte die Bellheimer offensive von Anfang an eine hohe Laufbereitschaft und setzte die Zeiskamer Defensiv früh unter Druck. Die Verteidigung um Routinier Bejamin Sitter tat sich merklich schwer und das Aufbauspiel fand in den Zeiskamer reihen so gut wie garnicht statt. Nach einem langen Ball aus der eigenen Hälft, überlief Dennis Klein in der 8. Minute die gegnerische Abwehr, welche ihn dann per Foul in Strafraum zu Fall brachte. Den folenden Strafstoß verwandelte Klein höchste selbst zu einem wichtigen 1:0.
Unbeeindruckt dessen gewann anschließend die Phönix die Überhand im Spiel und konnte sich die ein oder andere gute Chance herausspielen, welche Torhüter Thomas Gschwindt zu vereiteln wusste, bis zur 33, Minute. Nach einem Bellheimer Angriffsball in den Strafraum verpasste man es gleich mehrfach den Ball deutlich zu klären und am Ende sprang der Ball vor die Füße von Sebastian Lutz im Bellheimer Trikot, der die Kugel aus kurzer Distanz ins kurze Eck schoss.
Bellheim drückte dann bis zu Halbzeit auf das 1:2, konnte sich aber nichts zählbares erarbeiten.
In der Halbzeit wechselte der unzufriedene Trainer Mayer das System und 2 Spieler aus. Dies machte sich im Spiel merklich bezahlt und die Reserve erarbeitete sich ein kleines Übergewicht. In der 76. Minute war es dann erneut Dennis Klein, der aus spitzem Winkel den Ball in Bellheimer Tor versenken konnte. Dem war eine hervorragende Balleroberung im Bellehimer Strafraum durch Lukas Mühe vorraus gegangen.
Das Spiel wurde nun zunehmend hektischer, Bellheim drückte erneut auf den Ausgleich, schaffte es aber nicht mehr ein Tor zu erzielen. Somit blieb es beim Stand von 2:1 und dem nun 11. Sieg im 11. Spiel für die Truppe von Tom Mayer. Alles in allem ein glücklicher Derbysieg, für die zweite Mannschaft. Welche weiterhin die Tabelle in der C-Klasse Süd anführt.

TB Jahn Zeiskam 2

FC Phönix Bellheim 2