Mayer-Elf mit Makelloser Bilanz

2. Mannschaft 22.12.2022

Auch im letzten Saisonspiel in diesem Kalenderjahr konnte unsere zweite Mannschaft den positiven Lauf fortsetzen. Am vergangenen Sonntag ging es nach Neuburg und man konnte einen Arbeitssieg auf einem schwierigen Geläuf (Hartplatz) einfahren. Die Mayer-Elf von Beginn an die dominante und bessere Mannschaft hatte in Hälfte eins einige Chancen, welche jedoch durch unsere Stürmern Klein und Renneis nicht in Tore gemünzt werden konnten. Die Defensive um Lukas Bauer und Benjamin Sitter stand felsenfest, sodass es mit einem 0:0 in die Halbzeit ging. In Hälfte zwei erhöhten wir den Druck. Felix Meyer traf mit einer Bogenlampe die Latte. Kurz darauf konnte man die umjubelte Führung erzielen. Ausgangspunkt war eine schönes Dribbling von Felix Meyer gegen mehrere Gegenspieler, welches Dennis Klein mit seinem 22. Saisontreffer zur Führung vollendete. Danach bestimmte man weiter das Spiel. Julian Schmitt scheiterte knapp per Kopf. 5 Minuten vor Ende köpfte Comebacker Florian Stade den wichtigen Siegtreffer zur 0:2 Führung nach einer Meyer-Flanke. Julian Großhans hielt den Kasten sauber, sodass wir auch im 15. Saisonspiel den 15. Sieg einfahren durften.

Die Mannschaft bedankt sich bei den mitgereisten Fans.

FV Neuburg 2

TB Jahn Zeiskam 2