Punkteteilung im Süd-West-Derby

1. Mannschaft 28.11.2022

Beide Mannschaften begannen nervös und versuchten mit viel Ballbesitz Spielvorteile zu erzielen. Nach einem Eckball von Sanel Catovic hatte Rodney Peprah die erste Möglichkeit zum Torerfolg, was jedoch vom Gästetorhüter Aust vereitelt wurde. Simon Stubenrauch hatte nach 25 Minuten eine gute Chance zum 1:0, doch sein Schuss ging knapp am Pfosten vorbei, nachdem er sich sehr schön auf halblinks freigespielt hatte.

In der 30. Minute ergab sich für Marius Wittemann eine weitere Möglichkeit, doch sein Abschluss war zu schwach und unplatziert, um den Gästetorwart zu überwinden. Kurz vor der Halbzeit tankte sich Luca Lehr auf der linken Aussenbahn durch, jedoch war die Flanke etwas zu hoch angesetzt, um einen Mitspieler zu erreichen. Somit ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte setzte sich Nico Nagel kurz vor dem Sechzehnmeterraum gegen zwei Gegenspieler durch und schoss aus dieser Distanz nur knapp über das Tor. In der 60. Minute kam Janik Subas für Marko Andrijanic. 5 Minuten später köpfte wiederum Simon Stubenrauch nach einem Eckball auf das Tor der Gäste, wo ein Verteidiger nur noch auf der Torlinie den Torerfolg verhinderte. Wenig später, nach seiner Einwechslung, zielte Marian Kolb nach gelungenem Doppelpass mit Rodney Peprah nur knapp über die Querlatte. Bleibt noch eine Grosschance von Kandel kurz vor Schluss zu erwähnen die jedoch unser Schlussmann Kai Anschütz mit zwei guten Reflexen verhinderte und uns das Unentschieden rettete.

Schiedsrichter Hüseyin Dogan mit seinem Team aus Mainz zeigte eine gute Leistung beim Derby und liess keine Hektik aufkommen, indem er immer auf Ballhöhe war und klare Entscheidungen traff.

Fazit: der Punktgewinn war für beide Vereine verdient. Aber auch ein Sieg für jede Mannschaft war möglich, wobei Zeiskam mehr und bessere  Tormöglichkeiten hatte.

FC Bienwald Kandel

Sonntag, 27. November 2022 · 14:30 Uhr