3 Punkte im Flutlichtspiel

1. Mannschaft 13.03.2023

Revanche Geglückt!

Bei wenig angenehmen Bedingungen holten sich die Zeiskamer verdient drei Punkte. An einem kalten und windigen Freitagabend musste das Spiel auf dem Kunstrasenplatz ausgetragen werden, der ein Stück entfernt von Stadion und Umkleide liegt.  Trotz aller widrigen  Umstände sorgte der TB Jahn früh für einen zwei-Tore-Vorsprung, der zum Ende hin nicht mehr in Gefahr war.

In der 6. Minute spielte Luca Lehr einen Ball von links quer vor das Bingener Tor. Er fand Marko Andrijanic am langen Pfosten, der den Ball zur Führung ins Netz beförderte. Nur wenige Minuten später, der TB Jahn hatte mittlerweile bereits einige Eckbälle herausgespielt, kam nach einem Angriff durch die Mitte der Ball von der Sechszehnmeterlinie nach rechts vor das Tor, wo Nico Kruppenbacher auf dem Posten war und ruhig zum 0:2 einschieben konnte. Die Gäste aus Zeiskam blieben in den nächsten Minuten spielbestimmend, Rodney Peprah hatte nach einer gelungenen Einzelaktion eine Chance, sein Abschluss aus 15 m blieb allerdings harmlos. Die Hausherren befreiten sich zusehends und starteten gefährliche Angriffe. Nach einer halben Stunde wurde Kai Anschütz erstmals geprüft. Er musste den Schuss eines Angreifers aus kurzer Distanz abwehren. Noch zweimal kam die Hassia über die linke Seite, doch Kai Anschütz und seine Vorderleute ließen nichts zu. Nur in der 37. Minute, nach einem Ballverlust auf der linken Zeiskamer Abwehrseite zog  ein Angreifer aus halbrechter Position an der Strafraumgrenze ab und traf zum Anschlusstreffer. Der TB Jahn blieb die Antwort nicht lange schuldig. Nur vier Minuten später schloss Simon Stubenrauch einen Angriff erfolgreich ab. Zunächst war der Ball noch abgewehrt worden. Im zweiten Anlauf war es dann Simon, der rechts vor dem Tor stehend zum 1:3 Pausenstand einschießen konnte.

Die Gastgeber begannen die zweite Hälfte mit verstärkten Angriffen. Der TB Jahn hatte sich zurückgezogen. Das Tor zum 2:3, 10 Minuten nach Wiederanpfiff, resultierte aus einem direkt verwandelten Eckball von links. Kai Anschütz hatte die Flugbahn des Balles womöglich unterschätzt und der böige Wind tat ein Übriges. Damit hatte der TB Jahn seinen komfortablen Vorsprung eingebüßt. Nach einer Stunde wurde die Elf wieder aktiver. Eine Chance bot sich nach einem Freistoß von links, aus dem einiges Gedränge im Bingener Strafraum resultierte, das aber ohne Folgen für die Hassia blieb. In der 68. Minute fiel die Entscheidung. Nico Nagel, kurz vorher wie Domenico Bottaccio und Janik Subas  eingewechselt, zog aus 16 m ab und ließ den Torwart keine Abwehrmöglichkeit. Damit waren die Verhältnisse geklärt. Bis kurz vor Schluss konnte sich keine Elf mehr eine nennenswerte Möglichkeit erspielten. Einzig Nico Nagel hätte bei einem Konter in der 90. Minute das Ergebnis noch verbessern können. Er blieb in dieser Aktion im Abschluss ohne Glück.

BFV Hassia Bingen

Freitag, 10. März 2023 · 19:30 Uhr