Aufstieg in die B-Klasse perfekt

2. Mannschaft 17.04.2023

Kurioser Aufstieg nach 10 Minuten

Am vergangenen Samstag konnte die Mayer-Elf bereits den vorzeitigen Aufstieg in die B-Klasse perfekt machen und war höchst motiviert den Zuschauern ein ordentliches Spiel zu zeigen. Leider hatte der Gast aus Schaidt keine Kapazität für ein ordentliches Fußballspiel und bestritt mit lediglich 7 Spieler das Duell. Nach10 Minuten stand es folgerichtig 3:0 für unsere zweite Mannschaft durch zwei Tore durch Dennis Klein und ein Treffer von Felix Meyer. Danach nahm man extra zwei Spieler vom Feld, jedoch Verletzte sich dann ein Gästespieler, sodass das Spiel nach knapp 10 Minuten abgebrochen werden musste.

Für unsere Mannschaft war dies eine Enttäuschung, da man gerne ordentlich mit Gegenwehr den Aufstieg perfekt machen wollte. Fragwürdig ist vor allem, dass Schaidt 7 Spieler auf ein Samstagsspiel schickt und dann sonntags bei der ersten Mannschaft 18 Leute im Kader meldet. Hier hätte man bestimmt auch anders agieren können. Einen großen Respekt ist trotzdem den 7 Jungs aus Schaidt zu zollen, die am Samstag zum Spiel angetreten sind, Danke an euch!

Trotz dieser Wiedrigkeit feiert die Mayer-Elf somit den 22. Sieg im 22ten Spiel und kann den vorzeitigen Aufstieg perfekt machen. Die Mannschaft bedankt sich bei den zahlreichen Zuschauern, welche ein spannenderes Spiel verdient hätten. Außerdem gibt es ein dickes Dankeschön an den Verein, welcher den Fans die Getränke und das Essen kostenfrei zur Verfügung stellte. Insbesondere möchten wir uns da bei den drei Helfern Klemens Hauck, Franz Stade und Günther Sinn bedanken.

TB Jahn Zeiskam 2

TuS Schaidt 2