Erster Saisonsieg für die zweite Mannschaft

2. Mannschaft 28.08.2023

Litzenburger trifft doppelt

Am Kerwespiel war der Mitaufsteiger aus Herxheim zu Gast. Vor knapp über 100 Zuschauern war die Mayer-Elf klar spielbestimmend, konnte sich jedoch durch schwache Abschlussaktionen oder dem fehlenden letzten Pass nicht belohnen. Nach ca. 30 Minuten gab es dann den ersten Nackenschlag. Mit dem ersten Torschuss von Herxheim gingen die Gäste überraschend in Führung. Die Mannschaft um Fabian Weiß zeigte sich unbeeindruckt und spielte weiter fleißig nach vorne. Kurz vor der Pause erzielte Luca Subas, nach einem schönen Solo den wichtigen Ausgleich.
In Hälfte zwei war die Mayer-Elf direkt wieder die dominante Mannschaft. Nach einem Traumpass von Felix Meyer erzielte unser Torjäger Dennis Klein die wichtige 2:1 Führung. Das 3:1 erfolgte nach einer schönen Kombination über Meyer und Weiß, letzterer legte uneigennützig quer auf Noel Litzenburger, welcher zum 3:1 einschob. Das 4:1 ging über die rechte Seite, wo Kevin Lambert zunächst Lucas Mühe bediente, welcher nochmals den Ball auf Noel Litzenburger verlängerte, der zum Doppelpack einnetzte. Das 5:1 konnte unser A-Jugend Spieler Noel Kolb nach Sitter-Vorarbeit erzielen. Glückwunsch an Noel zu seinem ersten Tor in der Aktivität!
Ein Dankeschön an die beiden A-Jugend-Spieler Noel Kolb und Marius Krebs, welche die Mannschaft unterstützten und einen positiven Eindruck hinterließen.

Folgende Spieler waren im Einsatz: Faulhaber, Schmitt (77. Krebs) – Keller – Sitter – Litzenburger (30 Mühe), Hauck – Meyer (85. Kobzar), Subas (80. Lambert) -Schuhmacher, Klein – Weiß (87. Kolb)

TB Jahn Zeiskam 2

SV Viktoria Herxheim 3