Auswärtssieg der "Zweiten"

2. Mannschaft 11.09.2023

Mayer-Elf zeigt Moral!

Unsere Mannschaft hat in Sondernheim gewonnen und steht jetzt im Mittelfeld der B-Klasse. Bei
heißen Sommertemperaturen haben wir gut angefangen und Felix Meyer hatte zwei gute Schüsse.
Dann hat der Gastgeber ein Tor gemacht. Danach war das Spiel ausgeglichen. Alexander Pirogow, der
in unserer Verbandsligamannschaft spielte, erzielte nach einem großartigen Pass das zweite Tor.
Danach waren wir ein bisschen unkonzentriert, aber Sandro Faulhaber hielt uns mit einer
fantastischen Parade im Spiel. Kurz vor der Pause wurde Dennis Klein vom Torwart umgeworfen,
aber außerhalb des Strafraums. Felix Meyer konnte mit dem anschließenden Freistoß das Tor zum
2:1 erzielen. In der zweiten Hälfte hatte das Team das Ziel, den 2:2-Ausgleich zu erzielen. Stürmer
Dennis Klein und Fabian Weiß hatten einige Chancen. Der Gastgeber hatte jedoch auch immer wieder
Möglichkeiten zum Kontern. Dank der starken Leistung von Abwehrspieler Fabio Hauck und Torwart
Sandro Faulhaber konnte Schlimmeres verhindert werden. Kapitän Julian Schmitt erzielte nach einem
Eckball von Patrick Schuhmacher das wichtige Ausgleichstor. Kurz vor Schluss trieb Fabian Weiß den
Ball durch das Mittelfeld und spielte Julian Schmitt an. Der Schuss des Stürmers wurde vom Torwart
abgewehrt, aber Dennis Klein konnte den Nachschuss erfolgreich verwerten und das 2:3 erzielen.
Dadurch konnten wir das Spiel drehen und drei wichtige Punkte einfahren. Weiter so, Jungs!

Es spielten: Faulhaber – Schmitt (45. Schuhmacher) – Hauck – Sitter –
Schmuck, Keller – Lambert - Litzenburger (88. Kobzar) – Meyer (85. Wypchlo) – Klein, Weiß

VfR 1926 Sondernheim

TB Jahn Zeiskam 2