Bingen kein Stolperstein

1. Mannschaft 28.09.2023

Immel-11 souverän

Am Sonntag, den 24.September, war die traditionsreiche Hassia aus Bingen an der Sauheide zu Gast.

Der Anpfiff verzögerte sich um eine Viertelstunde, durch das staubedingt verspätete Ankommen des Schiedsrichtergespanns.

Beide Mannschaften waren durch zahlreiche Spielerausfälle (Bingen11, Zeiskam 7) dezimiert, doch der TB Jahn nahm sofort das Heft in die Hand.

Durch offensives Pressing und schnelles Umschaltspiel ergaben sich schon früh einzelne Chancen, welche in der 10. Minute durch unseren Sturmtank Jonah Laboard, mit einem technisch feinen Heber über den Torhüter zum 1:0 führte.

In der 26. Minute erhöhte der wieselflinke Felix Perplies, mit einem satten Flachschuß von der Strafraumkante auf 2:0.

Bingen wurde nur einige Male annähernd gefährlich, wenn durch ungenaue Pässe ins Mittelfeld die Abwehr noch etwas unsortiert war.

Die zweite Halbzeit, ein ähnliches Bild. Schon mit dem ersten Standard, einem Freistoß, in Eckballnähe, servierte unser Scharfschütze Marc Barisic, in der 50. Minute, den Ball genau auf unseren bärenstarken Kapitän Simon Stubenrauch, der unhaltbar einköpfte.

Die Kirsche auf das Sahnehäubchen, setzte dann, in der 70. Spielminute, der eingewechselte Merlin Rudisele. Mit einer für ihn typischen Aktion: feine Ballannahme und Ballbehauptung, überlegt und punktgenau eingenetzt.

Danach war der Drops gelutscht und es wurde munter durchgewechselt, sodass der Stadionssprecher kaum Zeit bekam, seine Sommerschorle zu genießen. (ss)

Aufstellung: Seyman, Stubenrauch, Nagel (57.Rudisele), Barisic, Ohlinger, Bottaccio, Laboard (76.Lehr), Perplies (57.Lodato), Musulin (79.Fessler), Mees, Bauer (82.Langer)

BFV Hassia Bingen

Sonntag, 24. September 2023 · 15:00 Uhr