TB Jahn Zeiskam -FSV Offenbach 2:0

1. Mannschaft 06.02.2024

An einem kalten Winterabend entschieden starke 30 Minuten zugunsten der Gastgeber. Zum 26. Geburtstag von Kapitän Simon Stubenrauch sorgten Leon Ohlinger und Marc Barisic mit ihren Toren für die richtige Einstimmung. Die Party danach konnte stattfinden.

Bei Bodenfrost aber ansonsten ordentlichen Bedingungen begannen beide Temas sehr vorsichtig. Jahn-Trainer Jannick Immel musste auf zwei seiner Stürmer verzichten. Jonah Laboard leidet an einem Muskelfaserriss und Nico Nagel bekam nach seiner Roten Karte in Bretzenheim eine Sperre für drei Spiele Sperre. Nach zehn Minuten zeigte sich der TB Jahn erstmals vor dem Offenbacher Tor. Eine große Möglichkeit bot sich Felix Perplies in der 16. Minute. Er kam in guter Position frei zum Schuss, der ging rechts am Pfosten vorbei. Kurz darauf traf Simon Stubenrauch das Außennetz. Dann war plötzlich der FSV präsent. Aus einem Freistoß von der Mittellinie resultierte eine Riesenchance. Der Ball wurde in den Strafraum nahe vor das Tor geschlagen, zwischen vielen Beinen landete er schließlich am rechten Eck des Fünfmeterraums, dort nahm der frühere Zeiskamer Ralf Bittig den Ball sofort auf. Seinem Schussen konnte Kai Anschütz nur zusehen. Der krachte an den rechten Pfosten und sprang von dort zurück ins Feld. Der TB Jahn hatte danach wieder mehr vom Spiel, konnte aber keine weitere Torchance herausarbeiten. Die hatten wiederum die Gäste eine Minute vor dem Pausenpfiff. Ein weiter Abschlag des Torwarts landete beim  Offenbacher Torjäger, der sich im Laufduell mit seinem Gegenspieler durch setzte und im Strafraum vor Kai auftauchte. Sein Schuss ging an Kai und zum Zeiskamer Glück auch am linken Pfosten vorbei ins Toraus.

Zur zweiten Halbzeit war die Jahnelf sofort da. Nach einer Ecke von links landete der Ball in der 50. Minute auf der rechten Seite im Strafraum. Von dort spielte ihn der aufgerückte Domenico Bottaccio über die Abwehr zurück nach halblinks, wo Leon Ohlinger stand und ins lange Eck zum 1:0 traf. Eine Viertelstunde lang passierte wenig. Dann waren es wieder die Gäste, die gefährlich im Zeiskamer Strafraum auftauchten. Ein Schuss aus bester Position ging knapp am Pfosten vorbei ins Aus. Fast im Gegenzug legte nach einem Angriff über die rechte Seite Leon Ohlinger den Ball nahe der Grundlinie zurück in die Mitte. Die verunglückte Heriengabe landete dennoch bei Luca Lehr, der für Marc Barisic auflegt.  Der traf mit seinem Schuss zum 2:0. Der FSV bäumte sich danach noch einmal auf hatte aber keine zwingende Chance mehr. Eine endgültige Entscheidung verpassten die Zeiskamer nach 74 Minuten. Gegen aufgerückte Offenbacher konterten die Gastgeber. Leon Ohlinger startete auf rechts verfolgt von seinem Offenbacher Gegenspieler zu einem Flankenlauf, in der Mitte liefen drei Zeiskamer Spieler mit, nur ein Abwehrspieler war zurück gekommen. Diese Überzahl blieb ungenutzt. Der Versuch von Leon, den Ball in die Mitte zu spielen wurde von seinem Gegenspieler zur Ecke geblockt. Leon hatte fünf Minuten später eine weitere große Möglichkeit. Nach einem tollen Pass von Barisic konnte er allein auf den FSV Schlussmann zulaufen, sein Abschluss ging ganz knapp am Tor vorbei. Die letzte Chance hatte der eingewechselte Luca Subas, auch er verzog. Sein Abschluss ging zwar am Torwart aber auch knapp am Tor vorbei.

Es spielten: Kai Anschütz – Philipp Mees, Jannik Langer, Domenico Bottaccio (88. Lukas Bauer), Martin Musulin – Luca Lehr (90. Frederic Fessler), Marc Barisic (85. Janik Subas), Simon Stubenrauch, Nico Kruppenbacher, Leon Ohlinger (86. Henrik Streib) - Felix Perplies (79. Luca Subas)

FSV Offenbach

Sonntag, 3. Dezember 2023 · 15:00 Uhr