VfL Essingen – TB Jahn Zeiskam 4:2

2. Mannschaft 04.03.2024

Vermeidbare Derbyniederlage in Essingen

Unsere zweite Mannschaft gastierte beim Nachbarn aus Essingen. Essingen stand von Anfang an und tief
und lauerte auf Fehler. Nach 35 Minuten mit viel Ballbesitz für unsere Männer passierte dann der erste
individuelle Fehler, welcher direkt zum 1:0 führte. Im Anschluss konnten wir direkt den Ausgleich erzielen.
Patrick Schuhmacher bediente Dennis Klein, welcher souverän zum Ausgleich einschob. Der Ausgleich hielt
nicht lange und Essingen erhöhte noch vor der Pause auf 2:1. Hier gelang uns nicht den Ball sauber zu
klären und Essingen stocherte den Ball zur 2:1 Pausenführung ein. In Hälfte zwei hatten wir wieder deutlich
mehr Spielanteile und drängten auf das 2:2, jedoch ohne nennenswerte Chancen. In der 80. Minute
brachte Felix Meyer einen Freistoß scharf in den 16er, welcher Dennis Klein überragend per Flugkopfball
im Tor verwertete. Kurz vor Ende konnte Essingen nach einem langen Ball noch tatsächlich die Führung
erzielen. Mit der letzten Spielminute erhöhte Essingen nach einem Konter auf 4:2. Eine vermeidbare
Niederlage, welche gerade durch die beiden Treffer in den Schlussminute schmerzt.

Folgende Spieler waren im Einsatz: Faulhaber, Mühe – Keller © - Schmuck – Sitter, Schuhmacher (70. Da
Silva) – Götz (55. Hauck), Subas (82. Lambert) – Meyer (88. Kobzar) – Litzenburger (55. Hajzeri) - Klein

VfL Essingen

TB Jahn Zeiskam 2