Spiel gegen Rüssingen abgebrochen

1. Mannschaft 04.03.2024

Spielabbruch nach 70 Minuten beim Stand von 1:0

Ein Novum in der 33. Verbandligasaison des TB Jahn. Der Schiedsrichter beendete die Partie nach 70 Minuten. Vorher hatte er einem Gästespieler die Rote Karte gezeigt. Danach hatten einige Spieler ihn und seine Assistenten etwas bedrängt und auf sie eingeredet. Nach kurzer Zeit pfiff er das Spiel ab. Das sportliche Geschehen war in den Hintergrund getreten.

Trainer Jannick Immel hatte die Elf gegenüber dem Herxheimer Spiel umgestellt. Domenico Bottaccio und Simon Stubenrauch fehlten verletzungsbedingt. Im Tor stand Nazmi Seyman. Luca Lehr und Jonah Laboard nahmen auf der Bank Platz. Lukas Bauer und Jannick Langer rückten in die Abwehrkette. Das Spiel begann mit einem ersten Warnschuss der Gäste nach fünf Minuten. Danach zogen sie sich zurück und überließen den Zeiskamern die Spielgestaltung. Nach 12 Minuten kam Felix Perplies im direkten Duell mit dem Torhüter einen Schritt zu spät. Kurz darauf hatte Nikola Jakoljevic Pech mit einem Schuss von links aus spitzem Winkel. Der TB Jahn kam zu einigen Eckbällen, die nichts einbrachten. In der 28. Minute flankte Marvin Benefo in den Fünfmeterraum. Zwei Zeiskamer Angreifer konnten den Ball nicht verwerten. Nach35 Minuten schied Denis Perrone aus, er war leicht angeschlagen in die Partie gegangen. In der 44. Minute kam nach einer guten Vorbereitung auf der rechten Seite der Ball an der Strafraumgrenze zu Florian Simon, der von halbrechts abzog. Sein Schuss landete zur Zeiskamer Führung im Netz.

Aus der Pause kamen die Gäste deutlich engagierter zurück. In den ersten Minuten nach Wiederanpfiff kamen sie zu einigen Eckbällen. Nach einem Konter in der 57. Minuten verzog der Rüssinger Angreifer. Sein Schuss ging am langen Eck vorbei. In der 60. Minute forderten die Gäste einen Handelfmeter. In der Folge kochten die Emotionen hoch. Die Rüssinger Bank war sehr aufgebracht. Der Schiri zeigte den beiden Trainern die Rote Karte. Den Höhepunkt erreichte die Lage, als nach einem vermeintlichen Foulspiel an Marvin Benefo nahe der Rüssinger Bank der Schiedsrichter pfiff und dem Gästespieler die Rote Karte zeigt. Es folgte eine kurze Zeit, in denen wenige Spieler auf das Schiedsrichtergespann einwirkten. Durchaus in einem üblichen Ausmaß. Nach einer Minute schien alles geklärt. Offensichtlich war die Situation beruhigte, dennoch pfiff der Schiedsrichter nach 70 Minuten die Partie ab.

Es spielten:  Seyman  -  Mees, Langer, Bauer - Benefo, Musulin, Simon, Barisic - Jakoljevic (63. Laboard), Perplies, Perrone (37. J. Subas)

:

TuS Rüssingen