Ohne Glück in Hermersberg

1. Mannschaft 11.03.2024

Eine vermeidbare Niederlage. Die Mannschaft fand den Weg zum Tor nicht. Zwei Standards der Gastgeber besiegelten die Zeiskamer Niederlage.

Der TB Jahn war fast mit dem letzten Aufgebot in die Westpfalz gereist. Zehn Spieler standen aus unterschiedlichen Gründen nicht zur Verfügung. Bereits die Anfangsminuten gehörten dem TB Jahn. Man kontrollierte das Geschehen. Schon in der dritten Minute konnte Florian Simon nach einem Ballgewinn in der Hälfte des SV fast ohne Gegenwehr Richtung Sechszehner laufen. An der Strafraumgrenze zögerte er zu lange mit dem Abschluss, so dass die Abwehr der Gastgeber noch klären konnte. Zehn Minuten später kamen die Zeiskamer wieder sehr aussichtsreich in den Strafraum. Marvin Benefo  überlief auf halbrechts seinen Gegenspieler. In der Mitte waren zwei Mitspieler mitgelaufen. Als er den Querpass  zu spät spielte, wurde der noch zur Ecke abgewehrt. Nach 20 Minuten zeigten sich erstmals die Gastgeber. Kurz darauf verletzte sich Felix Perplies. Er verließ den Platz, Jonah Laboard kam. In der 30. Minute drehte der SV das Spiel. Ihr Führungstor resultierte aus einem Einwurf des TB Jahn auf der linken Abwehrseite 10 m vor der Grundlinie. Dar Ball versprang dem angeworfenen Spieler und rollte ins Toraus zu einem Eckball. Ob die Ausführung des Eckballs genauso gewollt war, war unerheblich. Der Ball landete am ersten Pfosten und wurde vom SV-Angreifer über die Linie befördert. Die Gastgeber hatten bis zur Pause noch zwei Chancen. Einmal zwang eine verunglückte Flanke Torwart Seyman zu einer guten Reaktion, und kurz dem Halbzeitpfiff war es erneut ein Eckball, nach dem es brenzlig im Zeiskamer Strafraum wurde. Ein SV Spieler nahm im Rückraum einen abgewehrten Ball auf. Sein Schuss landete allerdings direkt bei Nazmi Seyman.

Aus der Pause kam ein engagierter TB Jahn. Die Gäste bestimmten wie schon in der ersten Hälfte eindeutig das Geschehen. Eine große Chance hatte Nico Nagel nach 56 Minuten. Er erlief einen langen Ball an der linken Strafrumecke vor dem herausgelaufenen Torwart. Sein Heber war auf dem Weg ins Netz, wurde aber vor der Linie noch von einem zurückgelaufenen Abwehrspieler weggeschlagen. Zwei Minuten später kam Martin Musulin zentral an der Strafraumgrenze frei zum Schuss und traf zum Ausgleich. Nach 65 Minuten hatten die Gastgeber mit einem Kopfball nach einem Freistoß ihre erste Möglichkeit. Dann spielte wieder der TB Jahn. Zuerst hatten Nico Nagel und in derselbe Szene noch einmal Jonah Laboard eine gute Schussmöglichkeit, die ungenutzt blieb. Eine Minute später passte Florian Simon von rechts vor das Tor, wo Laboard den Ball nicht richtig traf. Auf der Gegenseite fiel das 2:1 erneut nach einem Eckball. Dieses Mal wurde der Ball auf den langen Pfosten gespielt, wo die Zeiskamer Abwehr unsortiert war. Der SV-Angreifer konnte unbehelligt einköpfen.

Der TB Jahn dominierte weiterhin, fand erst wieder in der Schlussphase zu seinem druckvollen Spiel. Ein Freistoß in der Schlussminute aus allerbester Position wurde abgefälscht zu einem Eckball. Dieser wurde von rechts in den Fünfmeterraum geschlagen und fand den inzwischen eingewechselten Marian Kolb. Dessen platzierter Kopfball wurde von einem Abwehrspieler und Torwart auf der Linie abgewehrt. Kurz darauf pfiff der Schiri die Partie ab.

Es spielten: Seyman – Bauer, Streib 83. Lehr), Mees – Simon, Mussulin – Benefo (69. Fessler), Barisic, Kruppenbacher (76. Kolb) – Nagel, Perplies (27. Laboard)

SV Hermersberg

Sonntag, 10. März 2024 · 15:15 Uhr