Sieg gegen direkten Konkurrenten

1. Mannschaft 19.03.2024

Die Personalprobleme beim TB Jahn werden nicht geringer. Die Verletztenliste ist lang. Felix Perplies gehört jetzt dazu, er fällt mit einem Kreuzbandriss längere Zeit aus. Marc Barisic fehlte am Sonntag ebenfalls. Trainer Jannick Immel schickte gegen Kreuznach eine neu formierte Defensive aufs Feld.

Die Partie begann mit einem Schreckmoment. Nico Nagel und der Gästetorhüter waren  an der Sechszehnmeterlinie zusammengeprallt und mussten behandelt werden. Beide konnten zunächst weiterspielen. Nico Nagel ging allerdings nach 14 Minuten angeschlagen vom Platz. In der 17. Minute spielte Nazmi Sexyman 30 m vor dem Tor, den Ball in die Füße eines Kreuznacher Angreifers, der halblinks nahe der Mittellinie stand. Der passte sofort zu seinem Stürmer an der Strafraumgrenze und der kam frei vor dem zurückgeeilten Seyman zum Schuss. Der ging links am Pfosten vorbei. Einen ersten Warnschuss des TB Jahn gab Florian Simon nach 28 Minuten ab. Sein                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                              Volleyschuss aus 16 m verfehlte das Tor. In der 43. legt Marvin Benfo den Ball für Nico Kruppenbacher vor, der den Ball nicht richtig traf und verzog. Vor der Halbzeit dann doch der Führungstreffer. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte passte Martin Musulin in den Strafraum wo von halblinks Marvin Benefo anlief und aus spitzem Winkel den Torhüter überwand.

Die erste Chance in den zweiten 45 Minuten hatte Dennis Perrone, der an einem Abwehrbein scheiterte. Kurz darauf vergaben Florian Simon und Martin Musulin. Nach einer Stunde fiel der mittlerweile längst verdiente zweite Treffer. Ein Freistoß in der Kreuznacher Hälfte wurde quer zu Philipp Mees gespielt, der zu Nico Kruppenbacher 20 m vor dem Tor stehend weiterleitete. Der zog kurz in die Mitte und schloss aus 18 m zum 2:0 ab. Zehn Minuten später verkürzten die Gäste per Elfmeter zum 2:1. Sie bemühten sich danach um den Ausgleichstreffer, kamen aber zu keiner Chance. Der TB Jahn dagegen hatte noch die ein oder andere Möglichkeit, das Ergebnis zu verbessern.

Es spielten: Seyman  -  Mees, Langer, Streib  -  Benefo, Musulin, Lehr 68. Bauer)  -  Kruppenbacher (90. Fessler), Simon  -  Nagel (14. Jakovljevic, 86. J. Subas)) , Perrone (70. Laboard)

Eintracht Bad Kreuznach

Sonntag, 17. März 2024 · 15:00 Uhr