Kantersiegfür die Zweite

2. Mannschaft 25.03.2024

Klein trifft 7-fach und Serviert Doppelt

Zum 22. Spieltag der B-Klasse Ost empfang die Zweite Mannschaft am vergangenen Sonntag den FV Türkgücü aus Germersheim. Gegen die Abstiegsbedrohten Germersheimer musste ein Sieg her um sich von den Absteigsplätzen zu distanzieren und die Nierdelage gegen den Tabellenprimus aus Hatzenbühl am 21. Spieltag vergessen zu machen.

Bereits nach 6 Minuten wurde Dennis Klein von Mittelfeldregisseur Hauck durch die Gasse auf die Reise geschickt. Dieser legte den Ball nach gewonnenem Laufduell mustergültig quer auf Litzenburger, der nur noch einschieben musste. Danach war der Spielwitz der Zeiskamer geweckt. Innerhalb von 9 Minuten erzielte Klein 3 weitere Treffer, die von der Offensivabteilung sehenswert herausgespielt wurden. Danach ließ man es etwas ruhiger angehen, brachte sich durch viele Fehlpässe etwas aus dem Konzept, was die Gäste aus Germersheim ausnutzen wollten. Dies gelang nach einem Freistoß. Die hohe Hereingabe setzte im Strafraum auf und senkte sich unglücklich für die Zeiskamer, aber nicht unverdient, ins lange Eck. Es folgten weitere Fehler im Aufbauspiel, so dass Germersheim zu einem Lattentreffer kam und kurz vor der zweiten Halbzeit in der 43. Minute zum 4:2 traf, nachdem sich die Abwehr selbst in Bedrängnis gebracht hatte. Mit dem letzten Angriff der Zeiskamer in Halbzeit 1 konnte dann erneut Klein die 3-Tore-Führung herstellen und man ging mit 5:2 in die Pause.
In der Halbzeitpause fand der sichtlich angefressene Trainer Thorsten Stein die richtigen Worte.
Es folgte in Halbzeit 2 eine gefestigte Leistung im Defensivbereich, die der Offensive die Möglichkeit gab, weitere Tore herauszuspielen. Erneut Litzenburger traf nach 6 Minuten zum 6:2, gefolgt von 5 weiteren Treffern durch Klein (3x), Keller und Mühe.
Trotz der schwachen ersten Halbzeit kann man mit der Leistung zufrieden sein, wobei man sich am Donnerstag den 04.04.2024 gegen die Zweitvertretung von Bienwald Kandel die Patzer der ersten Halbzeit nicht erlauben darf.

Es spielten:
Faulhaber; Schmuck, Kobzar, Keller, Götz; Hauck, Gregor (61. Kolb N.); Mühe, Schuhmacher, Litzenburger (69. da Silva); Klein
Im Kader: Schmitt, Sitter, Hahn

TB Jahn Zeiskam 2