Auswärts ohne Punkte

1. Mannschaft 30.03.2024

Im dritten Auswärtsspiel nach der Winterpause kassierten die Zeiskamer die dritte Niederlage. Bei der Hassia, die gegen den Abstieg spielt, trat der TB Jahn mit dem letzten Aufgebot an. Das Spiel begann dennoch verheißungsvoll .  Nach sechs Minuten erzielte Nico Nagel die 1:0 Führung. Dennis Perrone war vorher wenige Meter vor dem Tor an einem Abwehrbein gescheitert. Aus dem folgenden Eckball resultierte das Tor, nachdem die Bingener Abwehr den Ball nicht aus dem Fünfmeterraum befördern konnte. In der 19. Minute hatte Marvin Benefo bei einem Konter Pech mit einem Pfostenschuss. Bis dahin war der TB Jahn die spielbestimmende Mannschaft. Danach verlief die Partie ausgeglichen. Nach 35 min hatte Dennis Perrone Pech mit einem Schuss aus 16 m, der knapp am Pfosten vorbeistrich. Das 1:1 kurz vor der Pause kam überraschend. Ein Freistoß in der Mitte der Zeiskamer Hälfte fand einen Hassia-Angreifer, der 10 m vor dem Tor den Ball hinter der Zeiskamer Abwehr aufnehmen und an Nazmi Seyman vorbeispielen konnte.

In der zweiten Hälfte waren gerade acht Minuten gespielt als die Hassia mit dem zweiten Tor in Führung ging. In einer harmlosen Szene hatte der Angreifer der Gastgeber eine Unachtsamkeit in der Zeiskamer Defensive ausgenutzt. Er gewann im Zweikampf den Ball und konnte unbehelligt auf das Zeiskamer Tor zulaufen. Nach dem Rückstand gelang es den Zeiskamern nicht mehr zu ihrem Spiel zu finden. Bis Spielende konnte sich die Elf keine Tormöglichkeit mehr herausspielen.

Es spielten: Seyman  -  Mees, Streib (77. Immel), Bauer  -  Benefo, Simon, Musulin , Lehr  (70. Luca Subas) -  Kruppenbacher  -  Nagel, Perrone

BFV Hassia Bingen

Sonntag, 24. März 2024 · 15:00 Uhr