Wichtiger Sieg

1. Mannschaft 08.04.2024

Mit dem dritten Dreier zu Hause, das abgebrochene Spiel gegen Rüssingen wurde mit 2:0 für den TB Jahn gewertet, bleibt die Elf im Rennen um den zweiten Tabellenplatz. Der FKP II hatte in der ersten Hälfte nicht viel entgegenzusetzen. Die Zeiskamer dominierten  und hätten das Ergebnis nach 45 Minuten noch höher schrauben können. In der zweiten Hälfte kamen die Westpfälzer früh zum Anschlusstreffer und hatten durchaus Chancen auf einen zweiten Treffer. Zwanzig Minuten vor Spielende sorgten Laboard und Stubenrauch mit ihren Toren für die Entscheidung.

Gegenüber der Vorwoche hatte Trainer Jannick Immel auf der Torhüterposition wechseln müssen, Nazmi Seyman fiel verletzt aus. Für Streib und Lehr begannen Langer und der wiedergenesene Stubenrauch. Von Beginn an übernahmen die Gastgeber die Initiative. Zunächst endeten die Angriffe am Strafraum der Gäste. In der 18. Minute war es allerdings so weit. Der TB Jahn ging mit 1:0 in Führung. Simon Stubenrauch startete auf der linken Seite und spielte quer nach innen, wo Florian Simon verpasste, der hinter ihm postierte Nico Nagel den Ball direkt aufnahm und im Tor unterbrachte. Unmittelbar danach hatten Martin Mussulin und Nico Nagel Chancen zum zweiten Treffer vergeben. Das 2:0 fiel etwas kurios in der 23. Minute. Der FKP-Torwart hielt den Ball am Fuß im Fünfmeterraum. Nico Nagel lief auf ihn zu. Als der Torwart den Ball wegschlägt, hält Nico den Fuß hin und der Ball trifft ihn.  Von dort kullerte er ins Netz. In der 38. Minute erlief Marvin Benefo eine Vorlage von Florian Simon. Er lief mit dem Ball von rechts in den Strafraum und überwand den Torwart mit einem Schuss aus spitzem Winkel zum 3:0 Halbzeitstand.

Die zweite Halbzeit war gerade zwei Minuten alt, als der FKP verkürzte. Die Gäste hatten eine weitere gute Chance auf 2:3 heranzukommen. Nach einer Stunde fanden die Zeiskamer wieder zu ihrem Spiel. Simon Stubenrauch hatte eine tolle Möglichkeit, schoss aber aus kurzer Distanz über den Kasten. Nico Nagel scheiterte frei vor dem Tor am Keeper. Florian Simon von links in den Strafraum eingedrungen, zog ab, doch ein Abwehrspieler konnte noch zur Ecke abwehren. In der 70. Minute kam Jonah Laboard für den angeschlagenen Nico Nagel. Er stand noch keine Minute auf dem Platz, als er halblinks im Strafraum den Ball behauptete und flach zum 4:1 einschoss. Drei Minuten später ließ Simon Stubenrauch mit einem tollen Schuss, vor der Strafraumgrenze abgezogen, den fünften Treffer folgen. Der zweite Pirmasenser Treffer war nur noch Kosmetik.

Es spielten: Anschütz  -  Mees, Langer, Bauer – Benefo, Mussulin (46. Fessler) – Stubenrauch (77. Jakoljevic), Kruppenbacher, Simon (83. Kolb) – Nagel 70. Laboard), Perrone (73. Lehr

FK 03 Pirmasens 2

Sonntag, 7. April 2024 · 15:00 Uhr