Wieder keine Punkte in Steinwenden

1. Mannschaft 06.05.2024

In Steinwenden gab es für den TB Jahn wieder einmal nichts zu holen. Seit 2019 wartet man auf einen Sieg in der Westpfalz. Das Tor des Tages fiel Mitte der zweiten Hälfte, als der TB Jahn druckvoll spielte und auf den Führungstreffer drängte, im entscheidenden Moment aber von einem Konter überrascht wurde.

Der TB Jahn begann mit einer Änderung in der Startformation gegenüber der Vorwoche. Für den nicht einsatzfähigen Jonah Laboard lief Denis Perrone auf. Die Partie begann wie erwartet. Die Zeiskamer übernahmen die Initiative und die Gastgeber waren darauf bedacht, den Ball aus ihrem Strafraum fernzuhalten. Die Blauen setzten sich in den ersten 30 Minuten in der Hälfte des SV fest. Die ihrerseits zählten auf Konter und ihren Torjäger, der als einzige Spitze aufgeboten war. Die Elf von Trainer Jannick Immel kam zu einer Reihe von Eckbällen. Diese waren Ausdruck der spielerischen Überlegenheit und des Großteils an Ballbesitz. Dennoch dauerte es bis zur 22. Minute bis der Ball links neben dem Pfosten landete, und der erste gefährliche Schuss auf das Tor der Gastgeber kam. Der wurde abgewehrt und die Kugel landete bei Nico Nagel, der aus wenigen Metern abzog. Sein Schuss wurde allerdings wenige Meter vor dem Tor abgeblockt. Vier Minuten später setzte Marvin Benefo auf der rechten Angriffsseite zu einem Solo an. Sein anschließender Pass landete bei Denis Perrone, der aus halblinker Position mit seinem Schuss an der Querlatte scheiterte. Die Partie wurde in der Folge ausgeglichener. Die Gastgeber trauten sich aus ihrer Hälfte und tauchten in der 36. Minute erstmals gefährlich im Zeiskamer Strafraum auf. Ihre größte Chance vergaben die Gastgeber in der 45. Minute. Nach einem Angriff von links war die Zeiskamer Abwehr ausgehebelt, als der Ball auf die rechte Seite gelang. Der Angreifer des SV hatte ein verwaistes Tor vor sich, Offenbar war er selbst überrascht, sein Schuss aus zwölf Metern strich über die Latte. Zu diesem Zeitpunkt schien das Unentschieden in Ordnung. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit kam der TB Jahn zu einem weiteren Eckball. Florian Simon spielte nach innen, wo der TB Jahn zu einem Kopfball kam, der noch vor der Linie, aber abgewehrt werden konnte, der Nachschuss wurde ebenfalls geblockt.

Die zweite Hälfte begann wie die erste. Zwanzig Minute bestimmte der TB Jahn das Geschehen ohne zu zwingenden Möglichkeiten zu kommen. Zu zögerlich waren die Angreifer beim Abschluss, die Schüsse aus der Distanz waren nicht platziert. Dann lief man in einen Konter. Auf der rechten Seite der Gastgeber setzte sich ein Angreifer im direkten Duell durch. Die Zeiskamer Elf war nach vorne orientiert. Im Strafraum stand ein SV-Stürmer halblinks ziemlich allein. Er nahm die Vorlage seines Mitspielers auf und zielte nach zwei Schritten Richtung Tor auf das lange Eck. Kai Anschütz konnte gegen den Schuss nichts ausrichten, der Ball landete zum entscheidenden Treffer im Zeiskamer Netz. Nach dem Rückstand versuchten die Gäste vergeblich, dem Spiel noch einmal eine Wende zu geben. Steinwenden kam noch zu einigen Konterangriffen, die ebenso ohne Erfolg blieben.

Es spielten: Anschütz – Bauer (68. Lehr), Langer, Mees – Fessler (32. Subas), Kruppenbacher (86. Bottaccio) – Simon, Kruppenbacher,  Stubenrauch – Nagel, Perrone (78. Kolb)

SV Steinwenden

Sonntag, 5. Mai 2024 · 15:00 Uhr