Keine Chance im letzten Auswärtsspiel

1. Mannschaft 22.05.2024

Mit leeren Händen musste der TB Jahn die Heimreise aus Gau-Odernheim antreten. Es hatte nicht zum erhofften Auswärtssieg gereicht, der die Spannung um Platz zwei, bis zum letzten Spieltag erhalten hätte. Bei den Petersbergern klärte sich der Spielausgang nach etwas mehr als einer halben Stunde. Dem 1:0 der Gastgeber folgte wenig später die Rote Karte für Lukas Bauer. Die Anstrengungen der Zeiskamer in der zweiten Hälfte waren vergeblich, zwei Mal wurde man von den Gastgebern ausgekontert.

Wie in allen Spielen der jüngsten Vergangenheit musste Trainer Jannick Immel auch in Gau-Oderneheim auf die letzten gesunden Spieler zurückgreifen. Die Startelf versprach dennoch eine offensive Mannschaft. In den Anfangsminuten zeigte sich der TB Jahn sehr engagiert. Den ersten Torschuss der Partie gab Denis Perrone zentral aus etwa 16 m ab. Der Ball ging knapp links am Pfosten vorbei. Die Gastgeber hatten bis dahin leichte Vorteile, ohne Gefahr vor dem Tor vor Kai Anschütz heraufzubeschwören. Einige Eckbälle blieben ohne Folgen. In der 22. Minute allerdings gelang ein langer Ball auf der rechten Angriffsseite des TSV.  Ihr Torjäger überlief den Zeiskamer Abwehrspieler und drang in den Strafraum ein. Dort legte er für seinen mitgelaufenen Sturmpartner quer, der die Vorlage zum Führungstreffer nutzte. Nur eine Minute später hatte der TB Jahn Glück, als die Gastgeber aus dem Strafraum heraus nur den Pfosten trafen. Nach einer halben Stunde kam die Gefahr wieder von rechts. Ein quer gespielter Ball, passierte die Zeiskamer Abwehr und lief parallel zur Torlinie am Tor vorbei. In der 33. Minute fiel eine Art Vorentscheidung. Lukas Bauer kassierte die Rote Karte für eine Notbremse kurz vor der 16 m-Linie. Der folgende Freistoß krachte ans Lattenkreuz. Kurz vor der Pause musste Janik Langer verletzt ausscheiden.

In der zweiten Hälfte präsentierte sich der TB Jahn trotz Unterzahl entschlossen. Das Spiel war nun offener. Der TB Jahn konnte das Spiel ausgeglichen gestalten. Die Offensivaktionen brachten die Gastgeber aber nicht wirklich in Verlegenheit. Nur einmal, nach einer Stunde, scheiterte Jonah Laboard frei vor dem Torwart. Der konnte zur Ecke abwehren. Nach dieser wurde der Ball von den Gastgebern zu kurz abgewehrt, doch der Nachschuss von Nico Kruppenbacher aus guter Position ging über das Tor. Fünf Minuten später konterte der TSV durch die Mitte. Erneut war es ihr Torjäger, der im 16er abschließen konnte, doch Kai Anschütz zeigte sich auf dem Posten. Es dauerte nur zwei Minuten, dann fiel durch einen weiteren Konter die endgültige Entscheidung. Ein langer Ball auf links, wieder war es derselbe Angreifer, der vorbereitete, er legte für seinen Mitspieler auf, der ohne Probleme das 2:0 markieren konnte. Dem 3:0 in der 75. Minute ging ein Ballverlust des nach vorne orientierten TB Jahn in der gegnerischen Hälfte voraus. Der lange Ball erreichte ihren Torjäger kurz vor der Strafraumgrenze. Nach einer Körpertäuschung  hatte er freie Schussbahn und kam nach zwei Vorlagen nun zu einem eigenen Torerfolg. Kai hatte keine Abwehrchance. Gegen Ende der zu diesem Zeitpunkt einseitigen Partie konnte sich die Zeiskamer Defensive noch einmal auszeichnen.

Es spielten: Anschütz – Mees (83. Luca Subas), Bottaccio, Langer , Bauer -  Benefo , Kruppenbacher – Stubenrauch, Simon – Laboard (71. Catovic), Perrone (47. Kolb)

TSV Gau-Odernheim

Sonntag, 19. Mai 2024 · 15:30 Uhr