Gegen Bassara sollen es mal wieder ein Sieg werden

1. Mannschaft 06.04.2023

Die Bilanz spricht für die Jahner

Die japanische Mannschaft ist erst 2014 in einer Mainzer C-Klasse gestartet. Der Verein wurde auf
Anhieb Meister und rückte eine Klasse höher. Das wiederholte sich vier weitere Male und 2019 stand
das FC Basara bereits in der Verbandsliga, wo er seitdem erfolgreich auftritt. Trainer vom ersten Tag
bis heute ist Takashi Yamashita. Der 38jährige, einst im Kader des SV Gonsenheim, agiert darüber
hinaus immer wieder als Spieler.
Basara verfügt nicht über ein eigenes Gelände sondern spielt auf einer kommunalen Anlage,
trotzdem ist die Mannschaft sehr heimstark. Mittlerweile hat die Elf auch auswärts 12 Punkte geholt.
Drei davon am vergangenen Wochenende beim 3:0 Sieg in Hohenecken.
Ihr erfolgreichster Torschütze ist Daisuke Fukuhara mit 10 Treffern. Er ist nach einem Abstecher in die
Hessenliga in dieser Saison wieder zu Basara zurückgekehrt. Zwischen den Japanern aus Mainz und
dem TB Jahn gab es seit deren Aufstieg fünf Begegnungen, zwei Partien wurden coronabedingt
abgesagt. Dreimal siegte der TB Jahn, einmal Basara, es gab ein Unentschieden. Das Hinspiel gewann