Dino-Duell in der Verbandsliga

1. Mannschaft 05.04.2023

Die Gastgeber sind die ältesten Bekannten in der Liga. Seit dem TB Jahn-Aufstieg 1990 hat man sich
zu 43 Verbandsligaspielen getroffen.
Die Bilanz seit dem Zeiskamer Wiederaufstieg 2008 ist nahezu ausgeglichen. Hohenecken siegte 9
Mal der TB Jahn verzeichnet 8 Siege, es gab ein Unentschieden. Das Hinspiel gewann der TB Jahn auf
eigenem Gelände mit 3:0.
Trainer ist im vierten Jahr Benny Hassenfratz, Urgestein des TuS, und früherer Spieler. Er beendete
früh seine Spielerkarriere nach Verletzung. Der bisher torgefährlichste Spieler des TuS ist Sergen Tok
mit 11 Treffern. Sein letztes Spiel hat er im Dezember bestritten. Dennie Reh und Lukas Kallenbach
kommen auf jeweils vier Tore. Seit diesem Jahr neu im Team ist der ehemaliger serbischer
Jugendnationalspieler Veljko Saranac.
Der TuS war gut in die Runde gestartet und hielt sich im ersten Saisondrittel in der Spitzengruppe.
Mittlerweile steht man auf Platz zehn mit 31 Punkten und einem negativen Torverhältnis. Nach der
Winterpause hat der TuS bei einem Sieg gegen Steinwenden und zwei Unentschieden, zuletzt spielte
man 1:1 beim FC Bienwald Kandel, drei Niederlagen einstecken müssen.

TuS Hohenecken

Samstag, 8. April 2023 · 15:30 Uhr

Schiedsrichter: David Scherer Assistenten: Sebastian Auer, Ahmet Cevdet Tasdemir Zuschauer: 81