Meister 2023!

2. Mannschaft 25.04.2023

"Nit mehr und nit weniger!"

Am vergangenen Sonntag ging es zum 23. Saisonspiel nach Wörth. Mit einem Sieg und einer
Niederlage des Verfolgers aus Herxheim könnte man die Meisterschaft vorzeitig perfekt machen. Die
Mayer-Elf startete direkt druckvoll in die Partie. Lucas Mühe bediente mustergültig Dennis Klein, der
nach 2. Minuten zur Führung traf. Nach hohem Pressing und Ballgewinn am gegnerischen 16er durch
Felix Meyer konnte Dennis Klein zwei Minuten später auf 0:2 erhöhen. Danach verflachte das Spiel
ein wenig. Beide Teams hatten Chancen auf Tore. Kurz vor der Pause verkürzte Wörth auf 1:2.
Aushilfskeeper Jannik Hahn verhinderte mit einer weiteren Parade den Ausgleich. In der 60. Minute
erzielte Klein dann seinen dritten Treffer und baute die Führung verdient aus. Vorausgegangen war
eine schöne Kombination über Sitter, Meyer und Kolb, welcher uneigennützig querlegte. Lucas Mühe
erhöhte noch auf 1:4 nach Vorarbeit von Klein. Da im Parallelspiel Rheinzabern gegen Herxheim
siegte durfte man frühzeitig die Meisterschaft feiern und man bleibt auch im 23. Saisonspiel ohne
Punktverlust. Die Mayer-Elf bestreitet jetzt noch 5 Saisonspielen.

TV Hayna

TB Jahn Zeiskam 2