Saisonauftakt an der Sauheide

1. Mannschaft 09.08.2023

Bretzenheim zu Gast

Der TB Jahn geht mit einigen Veränderungen in die Saison. Erstmals in einem Pflichtspiel nimmt Jannick Immel  auf der Zeiskamer Trainerbank Platz.

Im Zeiskamer Kader hat es zahlreiche Umbesetzungen gegeben. Neu sind Luca Subas,(A-Jgd FSV Offenbach), Nazmi Seyman (Weingarten 07), Marc Barisic (Waldhof-Mannheim II), Sven Kronemayer (Astoria Walldorf), Martin Musulin (Germania Friedrichstal), Jonah Laboard (Speyer 09), Becet Öztürk (Speyer 09), Frederik Fessler (SV Ruchheim) und Felix Perplies (TuS Mechtersheim).

Nicht mehr beim TB Jahn sind Marcel Weigel, Bill Bailey, Christoph Wörzler, Rodney Peprah, Stefan Herzner und Marko Andrrjanic.

Zum Saisonauftakt der Verbandsliga gastiert der letztjährige Aufsteiger TSG Bretzenheim  in der Sauheide. Gegen die Mainzer Vorstädter hat sich der TB Jahn in der vergangenen Runde schwer getan. Zu Hause reichte es zu einem knappen 2:1 Sieg, in Bretzenheim zog man mit 3:2 den Kürzeren.

Am Sonntag präsentiert sich eine personell veränderte Mannschaft. Zahlreiche Zu- und Abgänge haben das Gesicht des Teams verändert. Unter anderem hat ihr Torjäger Jacob Roden den Verein in Richtung Schott Mainz verlassen. Die TSG, die drei aktive Mannschaften gemeldet hat, weißt einen sehr großen Kader auf, in dem auch die Spieler der zweiten Mannschaft  vertreten sind. Der Verein verfügt über eine hervorragende Jugendarbeit. Mehr als 20 Jugendmannschaften gehen in die neue Saison. Etliche Akteure rücken aus dem Jugendbereich in die aktiven Mannschaften auf.

Das Ziel der Rheinhessen, die im Vorjahr mit 36 Punkten  auf Platz 13 die Saison dank günstiger Abstiegsregelungen auf einem Nichtabstiegsplatz beendet hatten, wird auch in diesem Jahr der Klassenerhalt sein.

TSG 1846 Bretzenheim

Sonntag, 13. August 2023 · 15:00 Uhr