Aufstiegsaspirant zum Auftakt

2. Mannschaft 09.08.2023

Zweite Mannschaft startet in Neupotz

Als souveräner Meister in der C-Klasse Ost konnte unsere zweite Mannschaft das langersehnte Ziel B-Klasse in der letzten Saison erfolgreich erreichen. Das Trainerteam mit Mayer Thomas und Co-Trainer Felix Meyer stehen auch für die Spielzeit in der Saison 23/24 an der Kommandobrücke. Patrick Wypchlo übernimmt die Funktion des Spielleiters für Igor Kobzar, welcher nach zwei Jähriger Verletzungspause an seinem Comeback arbeitet und weiterhin den Verein in seinen Funktionen als Vorstand Liegenschaften und Jugendtrainer unterstützt. Zur neuen Saison verließ Torwart Thomas Gschwindt die 2. Mannschaft in Richtung Bellheim. Außerdem treten mit Florian Stade, Julien Fichtenkamm, Alex Zipp und David Neumann ihren Ruhestand an. Als Neuzugänge dürfen wir unseren Rückkehrer Patrick Schuhmacher (FV Germersheim), David Gregor (SV Herxheimweyher), Sandro Faulhaber (SV Herxheimweyer) begrüßen. Außerdem werden immer wieder vereinzelt unsere A-Jugend Spieler Linus Neidig und Noel Kolb an der Aktivität schnuppern.

Die sechswöchige Vorbereitung lief für die Mayer-Elf durchwachsen. Immer wieder musste man Rückschläge durch Urlauber oder Verletzungen hinnehmen. In den meisten Testspielen gegen Mannschaften aus der A-Klasse ging man als Verlierer vom Platz. Im vorletzten Testspiel gegen SV Mörlheim (B-Klasse anderer Kreis) konnte man einen ungefährdeten 4:1 Sieg einfahren.

Die zweite Mannschaft möchte auch in der B-Klasse weiterhin attraktiven Fußball bieten und hat als Saisonziel zunächst den Klassenerhalt ausgerufen und sich in der Liga zu etablieren.

Im ersten Saisonspiel geht es direkt zur Viktoria Neupotz, welche bereits seit mehreren Jahren um den Aufstieg spielt, aber schlussendlich den Aufstieg nicht über die Ziellinie bekommen hat. Die Mannschaft um die Kapitäne Julian Schmitt & Marcel Schmuck freuen sich über tatkräftige Unterstützung in der Saison 23/24.

FC Viktoria Neupotz

TB Jahn Zeiskam 2