Duell der Verbandsliga-Dinos

1. Mannschaft 04.10.2023

Der TuS Hohenecken ist nach dem TB Jahn die Mannschaft mit den meisten Verbandsligajahren. Der
TuS spielt seit 1987 in der Liga. Man ist dreimal abgestiegen, allerdings steht auch ein Aufstieg und
ein Jahr in der Oberliga in der Vereinschronik.
In der vergangenen Saison siegte der TB Jahn zu Hause 3:0 und in Hohenecken 3:1. Die Saison
schloss der TuS mit 44 Punkten auf Platz zehn ab. Der Mann der mit seinen Toren mit für den
Klassenverbleib sorgte, war Sergen Tok. Er traf bei nur18 Einsätzen 17 Mal. Auf ihn kann der TuS
nicht mehr zählen. Sergen Tok hat sich zum FK Pirmasens in die Oberliga verabschiedet.
Ihn soll Nico Schauß, der vom FK Pirmasens kommt, ersetzen. Er kam in der letzten Saison auf elf
Einsätze im Oberligateam. Für die zweite Mannschaft absolvierte er 18 Spiele und schoss 12 Tore.
Trainer der Mannschaft ist im fünften Jahr Benny Hassenfrantz.
Nach dem mit 2:4 verlorenen Spiel vom Sonntag gegen Kandel, steht der TuS mit acht Punkten und
9:22 Toren auf Platz 13.

TuS Hohenecken

Sonntag, 8. Oktober 2023 · 15:00 Uhr