TB Jahn Zeiskam - SV Steinwenden

1. Mannschaft 24.10.2023

Am Sonntag kommt ein Gegner in die Sauheide, gegen den der T B Jahn auf eigenem Gelände noch
kein Spiel gewinnen konnte. Der SV Steinwenden gehört seit der Saison 2018/19 der VL Südwest an.
2021 wurde Daniel Meisenheimer Spielertrainer. Er ist das auch im heutigen Spiel.
Die Mannschaft, die im Vorjahr mit Platz neun ihre beste Platzierung seit dem Aufstieg erreicht hat,
ist nach Startschwierigkeiten in Tritt gekommen. Nach sieben Spielen standen vier Punkte auf der
Habenseite. Mit Spiel acht begann eine Erfolgsserie. Drei Siege aus den letzten vier Begegnungen
stehen zu Buche. Am vergangenen Sonntag gelang gegen Bienwald Kandel der erste Heimsieg.
Auswärts war das Team bisher erfolgreicher als zu Hause.
Der SV Steinwenden kann auf einen breiten Kader bauen. Im Verein setzt man seit Jahren auf junge
Talente. Die Neuverpflichtungen kommen verstärkt aus dem Jugendbereich. Der SVS ist zudem
Kooperationspartner des FK Pirmasens. Von dort kommen drei 19jährige Nachwuchskräfte. Neu in
Steinwenden sind auch Maximilian Lorenz, vorher Morlautern und FCK II, und Nils Knosala. Aus dem
Nachwuchs des FC Homburg kam Mex Hofstadt, zurzeit mit fünf Treffen bester Torschütze des
Teams.
In den bisherigen sechs Aufeinandertreffen zwischen dem TB Jahn und dem SVS gab es drei
Unentschieden. Zweimal siegte der SVS einmal der TB Jahn. Im Vorjahr trennte man sich in Zeiskam
0:0, in Steinwenden verlor der Tb Jahn mit 1:0.

SV Steinwenden

Sonntag, 29. Oktober 2023 · 15:00 Uhr