SC 07 Idar-Oberstein - TB Jahn Zeiskam

1. Mannschaft 31.10.2023

Beim Aufstiegsfavoriten steht der TB Jahn vor einer schweren Aufgabe. Idar-Oberstein hat von seinen
sieben bisherigen Heimspielen fünf gewonnen und 18 Tore erzielt. Nach dem Auswärtssieg in Kandel
am vergangenen Samstag ist die Elf alleiniger Tabellenführer. Der SC hat die meisten Tore erzielt und
die wenigsten Gegentore erhalten.
Mit Florian Zimmer hat die Mannschaft mit bereits 17 Treffern den erfolgreichsten Torschützen der
Liga in seinen Reihen, die restlichen verteilen sich auf elf Spieler. Diese Ausgeglichenheit scheint eine
besondere Stärke des Teams zu sein. Der vor Saison neu von VfR Baumholder verpflichtete Torjäger
Alexander Bambach hat noch keine Minute gespielt.
Trainer seit Juli dieses Jahres ist Tomasz Kakala, der eine lange Vereinsvergangenheit hat. Zuletzt war
er lange Jahre Trainer der zweiten Mannschaft.
Der TB Jahn und der SC treffen seit der ersten Begegnung in der Saison 1994/95 heute zum 23. Mal
aufeinander. In der Bilanz der vergangenen 13 Spiele liegt Idar-Oberstein mit acht zu zwei Siegen
vorne. Die letzten drei Spiele endeten 1:1. Zeiskam gewann gegen Idar zuletzt im Dez 2016.

SC Idar-Oberstein

Samstag, 4. November 2023 · 16:30 Uhr