Der Meister zu Gast

1. Mannschaft 07.05.2024

Die Nahestädter sind Meister und Aufsteiger. Nach ihrem Spiel gegen Bienwald Kandel, das sie souverän gewannen, starten sie im nächstes Jahr wieder in der Oberliga, aus der sie zuletzt 2019 abgestiegen war.

Die Mannschaft hat letztmals Ende November in Gau-Odenheim ein Spiel verloren. Das war auch das einzige, in dem sie auswärts ohne Punkte blieben. Seit dem 11. Spieltag steht der SC an der Tabellenspitze. Im Jahr 2024 siegte die Elf in zehn Spielen sechsmal. Vor dem 27. Spieltag hatte es allerdings drei Remis in Folge gegeben, u.a. In Bingen und in Hohenecken.

Idar-Oberstein verfügt über den stärksten Angriff und die beste Abwehr der Liga. Ihr Topstürmer Florian Zimmer, seit früher Jugend schon beim SC, führt mit 30 Treffern die Torjägerliste der Liga an. Vor der Runde hat man einen weiteren Torjäger verpflichtet. Alexander Bambach war von letztjährigen VfR Baumholder zum Lokalrivalen gewechselt

Trainer ist Tomasz Kakala. Er taucht erstmals 1999 als Spieler beim SC auf. Als Cheftrainer fungiert er seit dieser Saison, er war vorher für Jugendmannschaften und das zweite Team verantwortlich.

Der TB Jahn hat aus dem Hinspiel etwas gutzumachen. Nach einem in der zweiten Hälfte überlegen geführten Spiel musste man nach zwei frühen Gegentoren eine 2:1 Niederlage einstecken

SC Idar-Oberstein

Sonntag, 12. Mai 2024 · 15:00 Uhr