Gau-Odernehim mit acht Siegen in Folge

1. Mannschaft 15.05.2024

Der TB Jahn hat noch eine theoretische Chance auf den Relegationsplatz. Aber er hat es nicht mehr in der eigenen Hand. Es sind zwei eigene Siege und Ausrutscher der beiden um einen Punkt besser stehenden Teams von Basara Mainz und Viktoria Herxheim notwendig. Zwei Spiele, in Gau-Odernheim und zu Hause gegen Marienborn, stehen noch an.

Bei der zuletzt formstärksten Mannschaft der Liga bestreitet der TB Jahn sein letztes Auswärtsspiel. Der TSV Gau-Odernheim, der mit Schwierigkeiten in die Saison gestartet ist, hat sich stetig nach oben gearbeitet. Am 12. Spieltag waren die Rheinhessen Tabellenletzter. Noch am 20.Spieltag rangierte man auf einem Abstiegsplatz. Da hatte man in Offenbach mit 3:0 verloren. Das war die bisher letzte und in diesem Jahr die einzige Niederlage des TSV. Seitdem hat die Elf in acht Spielen achtmal gewonnen und ist auf Platz fünf hochgerückt.

Ihr Topspieler und Torjäger ist Fabio Moreno Fell. Auf seinem Torkonto stehen 29 Treffer. Seine Zukunft ist momentan offen. Er wird bei Regional- und Oberligisten gehandelt.

Verabschieden wird sich der Trainer. Das wird im Spiel am Sonntag zum letzten Mal in einem Heimspiel Christoph Hartmüller sein. Er war mit einer kurzen Unterbrechung seit 2015 in Gau-Odernheim Chefcoach.

Sein Nachfolger kommt aus den eigenen Reihen. Florian Diehl, erst Mitte 30, arbeitet schon seit 15 Jahren als Trainer.  Zu dieser Zeit begann der Aufstieg des TSV, der auf einer außergewöhnlichen Jugendarbeit basiert.

Das Hinspiel gewann der TB Jahn mit 3:1.

TSV Gau-Odernheim

Sonntag, 19. Mai 2024 · 15:30 Uhr