Wieder nur ein Unentschieden

TuS Marienborn
TuS Marienborn
2 : 2
TB Jahn Zeiskam
TB Jahn Zeiskam
Sonntag, 24. August 2025 · 15:30 UhrHerren Verbandsliga Südwest, 4. Spieltag

Überlegenheit nicht genutzt

Spielbericht vom 25. August 2025

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Selten gibt es so viel Einigkeit. Das 2:2 war für die Gastgeber überaus glücklich. Das erkannten alle an, die dieses Spiel gesehen hatten. Für den TB Jahn ist es wiederum kein Trost, erneut als bessere Mannschaft vom Platz gegangen zu sein, dafür aber nur einen Punkt kassiert zu haben. Marc Barisic hatte mit seinem Kracher aus der Distanz wenigstens noch für die Punkteteilung gesorgt.

    Ünal Altintas, Leon Ohlinger und Josip Saravanja standen beim Anpfiff neu auf dem Platz. Auf der Bank saßen fast nur Offensivkräfte. Mit Spielbeginn zeigte man wer diese Partie bestimmen würde. Die Anfangsminuten spielten sich nur in der Hälfte der Marienborner ab. Man kombinierte  bis zum Strafraum, die Abschlüsse blieben zunächst harmlos. Als die Gastgeber sich nach vorne trauten, wurde es ein besseres Spiel. Bis zur ersten klaren TB-Jahn-Chance dauerte es allerdings. Nach einer halben Stunde verpasste Robert Cenusa nach einer tollen Vorbereitung von Benefo über Ohlinger den Ball knapp vor der Torlinie. Eine Minute später wurde ein Weitschuss von einem TuS-Abwehrbein noch zur Ecke abgefälscht. Nach dieser Ecke verpassten alle Jahn-Angreifer im Fünfmeterraum den hohen Ball. In der 38. Minute bekam der TB Jahn einen Freistoß zentral etwa 25 m vor dem Tor zugesprochen. Florian Simon führte mit einem tollen Schuss aus, doch der TuS-Keeper parierte mit einer ebensolchen Abwehr. Drei Minuten später hatte Florian Simon die Führung erneut auf dem Fuß. Dieses mal scheiterte er mit seinem Schrägschuss von rechts am Pfosten. In den Minuten bis zur Pause stand der Torwart der Gastgeber mehrmals im Mittelpunkt. Er lenkte einen Weitschuss mit den Fingerspitzen gerade noch zur Ecke, genauso wie einen Schuss von Marvin Benefo wenig später. Kurz vor der Halbzeitpause landete ein Kopfball von Martin Musulin aus kurzer Distanz neben dem Tor. Mit dem 0:0 konnten nur die Anhänger der Gastgeber unter den 50 Zuschauern zufrieden sein.

    Zu Beginn der zweiten 45 Minuten änderte sich am Spiel nichts. In der 55. Minute musste ein TuS-Spieler mit einer Zeitstrafe den Platz verlassen. In Überzahl drückte der TB Jahn noch mehr. Marc Barisic kam in der 60. Minute für Musulin und die Zeiskamer erhielten auf der rechten Seite einen Eckball zugesprochen. Nach diesem bekamen die Gastgeber den Ball nicht aus ihrem Fünfmeterraum und aus diesem Gedränge heraus traf Robert Cenusa zur Zeiskamer Führung. Eigentlich hätte dies eine Vorentscheidung sein müssen. Doch schon drei Minuten später unterlief Aaron Gracia ein Eigentor, das die Mainzer in Hochstimmung versetzte. Trainer Jannick Immel brachte Jonas Schäfer und Jonas Dörrzapf. Der führte sich gleich mit einer Flanke ins Spiel ein, die aber von Nico Nagel in aussichtsreicher Position um einen Schritt verpasst wurde. Wie aus dem Nichts fiel auf der Gegenseite das 2:1 nach einer Einzelaktion eines TuS-Stürmers. Danach versuchte es der TB Jahn mit der Brechstange. Florian Simon hielt aus der Distanz drauf. Ein Freistoß von links nahe der Eckfahne kam gefährlich vor das Tor, aber Robert Cenusa kam zu spät. Jannis Fetzner wurde für für Aaron Garcia eingewechselt. Eine Minute später landete der Ball zentral weit vor dem Marienborner Strafraum bei Marc Barisic. Der legte sich die Kugel zurecht, zog aus der Entfernung ab und traf ins linke Tordreieck zum 2:2. Damit war zumindest die erste Saisonniederlage vermieden. Trotz  Anstrengungen in den letzten Minuten gelang der Siegtreffer nicht mehr.