Souveräne Vorstellung

Zum siebten Mal ungeschlagen
Spielbericht vom 15. September 2025
Der Spielbericht wird präsentiert von:
In der überlegen geführten Partie dauerte es bis zur 40. Minute bis Robert Cenusa per Elfmeter seine Mannschaft in Führung brachte. Bis zur 60. Minuten hatte der TB Jahn nachgelegt und für die frühe Entscheidung gesorgt. Die Gäste hatten während der gesamten Spielzeit keine richtige Torchance.
Beim TB Jahn waren Lukas Bauer und Aaron Denk Gracia neu in die Abwehrreihe gerückt. Antonio Jonjic gab sein Heimdebut. Mit Spielbeginn bestimmten die Gastgeber das Geschehen. Bodenheim sah sich früh in die Defensive gedrängt. Es ging nur in Richtung Gästetor. Florian Simon prüfte mit einem Freistoß den Keeper. In der 12. Minute legte Robert Cenusa den Ball für Josip Saravanja vor, sein Schuss ging über das Tor. In den nächsten Minuten wurde ein Schuss von Mihai Petrescu vor der Torlinie geklärt und ein Kopfball von Antonio Jonjic ging über das Tor. Als ein Bodenheimer Angreifer eine Zehnminutenzeitstrafe absitzen musste, wurde die Überlegenheit des TB Jahn noch deutlicher. Marvin Benefo kam von rechts. Sein Schrägschuss aus vollem Lauf landete an der Unterkante der Querlatte. In der 33. Minute spielte sich Robert Cenusa an mehreren Gegenspielern vorbei in den Strafraum. Der mitgelaufene Saravanja übernahm den Ball und schoss aus kurzer Distanz den Torwart an. Danach traf Florian Simon mit einem Gewaltschuss nur einen Abwehrspieler und in der nächsten Szene verpassten zwei Zeiskamer vor dem Tor eine Flanke von Jonjic. Einen Weitschuss von Gracia lenkte der Torwart zur Ecke. Die Gäste hatten danach fast eine Torchance. Ein Freistoß von links, 35 m vor dem Tor, trudelte Richtung Zeiskamer Torlinie. Mario Prskalo schnappte den Ball im Nachfassen. Auf der Gegenseite landete ein langer Ball von links im Strafraum bei Jonjic, der von seinem Gegenspieler von den Beinen geholt wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte Robert Cenusa, der jüngste Zeiskamer auf dem Platz, zum 1:0 Halbzeitstand.
Die zweite Hälfte begann, wie die erste aufgehört hatte. Gleich nach Wiederanpfiff erspielten sich die Zeiskamer die nächste Möglichkeit. Nach einem Ballgewinn von Cenusa landete der Ball über Saravanja bei Benefo, dessen Schuss über das Tor ging. In der 55. Minute fiel das längst fällige 2:0. Nach einer Kombination im Strafraum schoss Saravanja den Gästetorwart an, den Abpraller verwertete Robert Cenusa mit seinem zweiten Treffer. Nur sechs Minuten später gelang Josip Saravanja ein sehenswertes Tor. Er nahm in Schräglage eine Vorlage direkt auf und landete ein Tor des Monats.
Das Spiel war gelaufen, der TB Jahn steckte etwas zurück. Der VfB hatte beinahe noch eine Torchance. Marvin Benefo erhielt eine Zeitstrafe, ein Gästespieler die Gelb-Rote Karte. Trainer Jannick Immel schöpfte sein Wechselkontingent aus. Zwei neue Spieler waren beim 4:0 beteiligt. Denis Perrone war im Strafraum gefoult worden. Nico Nagel verwandelte den Elfmeter zum Endstand. Den Abschluss bildete ein sehenswerter Distanzschuss von Jonjic, den der Torwart gerade noch über die Latte lenken konnte.