Achtes Spiel ohne Niederlage

FK 03 Pirmasens 2
FK 03 Pirmasens 2
0 : 1
TB Jahn Zeiskam
TB Jahn Zeiskam
Sonntag, 21. September 2025 · 15:00 UhrHerren Verbandsliga Südwest, 8. Spieltag

Sieg gegen echte U23

Spielbericht vom 22. September 2025

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Der TB Jahn bleibt auch im achten Saisonspiel ungeschlagen. Beim Nachwuchs des FK Pirmasens entschied ein Tor kurz vor der Halbzeit die Partie. Zeiskam hatte in den ersten 45 Minuten mehr vom Spiel, kam auch in Tornähe. Eine weitere klare Torchance sprang bis zum Schlusspfiff nicht mehr heraus.

    Im Tor des TB Jahn begann erstmals in einem Punktspiel Milan Gebhardt. Mario Prskalo war bei der Hochzeit seines Teamkollegen Martin Musulin in Kroatien. Nico Kruppenbacher war in der Abwehrreihe aufgeboten. Der FKP II begann mit einer Elf an, in der zehn Spieler 19 und 20 Jahre alt waren. Und die Gastgeber waren defensiv eingestellt. Ein Stürmer sollte für Entlastung sorgen. Der beschäftigte zwar die Zeiskamer Abwehr, konnte aber nicht ernsthaft für Gefahr sorgen.

    Die Zeiskamer begannen mit viel Ballbesitz und Kombinationsspiel. Aus dieser Überlegenheit konnte der TB Jahn zunächst wenig Kapital schlagen. Nach 12 Minuten lenkte der FKP-Torhüter einen Weitschuss von Florian Simon ab zu einer von zahlreichen Ecke,  die die Gäste in er Anfangsphase zugesprochen bekamen. Nach 14 Minuten kam Robert Cenusa wenige Meter vor dem Tor an den Ball, scheiterte mit seinem Schuss aber an dem gut postierten Torwart. Nach einer weiteren Ecke köpfte er knapp über die Querlatte. Nach einer halben Stunde zielte er nach einer Flanke von links knapp am Pfosten vorbei. In den zehn Minuten bis zur Pause befreiten sich die Gastgeber. Sie hatten nach 37 Minuten eine Chance mit einem Freistoß aus 18 m. Fünf Minuten später startete ein Zeiskamer Angriff über links, der Ball kam zu Antonio Jonjic, der bis zur Grundlinie lief und dann für Josip Saravanja zurücklegte, der aus wenigen Meter direkt zum 0:1 verwandelte.

    In der zweiten Hälfte zeigte sich der Pirmasenser Nachwuchs offensiver. Die Spielanteile waren jetzt ausgeglichen. Gefahr ging vom FKP II allerdings nur von einem Distanzschuss in der 67. Minute und einem Freistoß in der 86. Minute aus. Den Distanzschuss wehrte Milan Gebhardt ohne große Mühe ab, beim Freistoß aus mehr als 25 m musste er sein Können zeigen.

    Die Zeiskamer zeigten die bessere Spielanlage. Doch viele gute Ansätze blieben unvollendet. Erneut war es Robert Cenusa, der in der 56. Minute bei einem Zeiskamer Konter scheiterte, auch der Nachschuss blieb in einem Abwehrbein hängen. Antonio Jonjic hob nach 62 Minuten den Ball in die Mitte vor das Tor, auch das blieb für die Westpfälzer ohne Folgen. Dann hatte der FKP II starke zehn Minuten, die der TB Jahn schadlos überstand. Danach mussten die Gastgeber etwas zurücknehmen, der TB Jahn bestimmte wieder. Jannick Immel nutzte sein Wechselkontingent, Leon Ohlinger, Denis Perrone und Nico Nagel brachten noch einmal frischen Wind. In den letzten Minuten einschließlich der Nachspielzeit hatte er TB Jahn noch einige gute Szenen.