Zu Gast in Bingen

Artikel vom 20. März 2024

Der Vorbericht wird präsentiert von:

    Seit der Saison 2022/23 gehört die Hassia wieder der Verbandsliga an, nachdem sie 2018 in die Oberliga aufgestiegen war. Im Vorjahr waren die Bingener mit 40 Punkten im sicheren Mittelfeld gelandet.

    In dieser Saison spielen sie von Beginn an gegen den Abstieg. Aus der Winterpause kam die Mannschaft allerdings mit neuem Schwung. Gegen Basara Mainz gelang ein 3:3 und in Pirmasens siegte die Elf mit 2:1. Im dritten Spiel gewann die Hassia mit 4:1 gegen den Tabellenletzten TuS Hohenecken. In der vergangenen Woche unterlag man in Kandel 0:2 nach zwei Toren in der Schlussphase.

    Die Mannschaft wird seit der letzten Runde trainiert von den Brüdern Christian, der zuletzt auch als Spieler agierte, und Thomas Klöckner. Spektakulär ist der Neuzugang Lirion Aliu, der im der Winterpause vom Oberligisten SV Gonsenheim kam. Vorher war er bis Saisonende 2022/23 der Torjäger des TuS Marienborn. Zurück in Bingen ist seit Januar auch der oberligaerfahrene Sascha Kraft.

    Der TB Jahn gewann die Begegnung der Vorrunde in Zeiskam mit 4:0. Die Bilanz der letzten 19 Treffen ist ziemlich ausgeglichen. Der TB Jahn siegte siebenmal, die Hassia sechsmal und es gab sechs Unentschieden.