Bodenheim zuletzt ohne Punkte und Tore

Im Vorjahr Sieger in Zeiskam

Artikel vom 11. September 2025

Der Vorbericht wird präsentiert von:

    Mit dem Sieg in Bad Kreuznach konnte der TB Jahn den Anschluss an die führenden Teams halten. Zudem ist die Elf auch nach dem sechsten Spieltag ungeschlagen. An der Spitze zeigt sich das erwartete Bild mit den Favoriten Mechtershei, Basara und Waldalgfesheim.

    Der nächste  Gegner VfB Bodenheim hat im vergangenen Jahr seine Spuren in Zeiskam hinterlassen. Zur Saisoneröffnung siegte der damalige Aufsteiger mit 2:0. Der VfB geht nach seinem Wiederaufstieg in seine zweite Runde. Die letzte Runde schloss man auf Platz sechs weit weg von den Abstiegsplätzen ab. In dieser Saison tritt man mit einem verstärktem Kader an. Der Verein hat Ambitonen.

    Mit sieben Punkten steht der VfB aktuell auf dem achten Platz. Nach oben zeigt sich bereits eine Lücke, nach unten hat die Mannschaft ein kleines Polster. Die Runde begann für unsere Gäste durchwachsen. Das bemerkenswerteste Ergebnis ist das 4:3, mit dem man Aufsteiger Hüffelsheim die bisher einzige Niederlage beibrachte. Zuletzt blieb man aber ohne Punkte und Torerfolg. Einem 0:2 in Waldalgesheim folgte am vergangenen Wochenende ein 0:3 zu Hause gegen Bienwald Kandel.

     

    In diesem Spiel fehlte mit Calvin Faßnacht ihr Torjäger. Er war vorher bei fünf Einsätzen viermal erfolgreich. Mit Khaled Abou Daya hat man einen weiteren torgefährlichen Angreifer neu verpflichtet. Abou Daya bringt jahrelange Oberligaerfahrung aus Gonsenheim mit. Im Vorjahr war er zu Basara und im Winter zu Pfeddersheim gewechselt. Damir Bektasevic, mit dem ihn die gemeinsame Gonsenheimer-Vergangenheit verbindet, ist ebenfalls neu in Bodenheim.

    Den Verein nach nur einer Runde verlassen hat David Voti. Er hat sich dem SV Gonseneheim angeschlossen. Auch Norman Loos gehört nicht mehr zum Kader.

    Trainer in Bodenheim ist seit Januar 2023 Marco Jantz.

    Der TB Jahn war in seiner Landesligasaison 2007/08 erstmals auf Bodenheim getroffen, und hatte zweimal gesiegt. 2010 stiegen die Rheinhessen in die Verbandsliga auf und nach zwei Runden wieder ab. Seit 2024 ist der Verein zurück. In bisher sechs Verbandsligapartien war der TB Jahn viermal siegreich.